Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.02.2016, 22:57
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 45
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Richtiges Holz für Tibhar Aurus/Genius?

Habe in letzter Zeit einiges gespielt und auch "gelesen"...

Also der Grund Tipp, steifes oder fast steifes (hartes) Holz zu Soft Belägen unterschreibe ich so.

Wenn es Tibhar sein soll, würde ich das "White Sword" testen! Ist zwar ein Carbonholz, spielt sich jedoch sehr in Richtung Vollholz:

"Viele Spieler schätzen die Eigenschaften von Carbonfaser-Offensivhölzern. Sie geben Sicherheit und Stabilität im Angriff und vergrößern den Sweetspot und erhöhen somit die Präzision in Ihrem Spiel. Das Spielgefühl des WHITE SWORD ist durch seine medium-weichen Außen- und Kernfurniere nicht so direkt wie bei anderen Carbonhölzern. So dass es sich ähnlich spielt wie ein offensives, reines Vollholz, aber stabiler ist und eine geringere Schwingungsübertragung hat. Das hervorragende Gefühl und die hohe Dynamik machen das WHITE SWORD zu einer wahren Spinmaschine.

Furniere: 3+2
Gewicht: ca. 85-90 Gramm"

Oder klassisch, Donic "Persson Powerplay":

"Das Holz Donic Persson Powerplay ist einfach richtig gut. Keine unnötigen Schwingungen werden Sie stören. Das Offensiv minus Konzept mit guter Dynamik, bei einer überlzeugenden Kontrolle, machen das Persson Powerplay nicht um sonst zum Klassiker."

7 Schichten, ca. 85g, fast steif.

Das Powerplay gibt es günstig und schon ewig, das White Sword ist ein Auslaufmodell.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten