Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn Ovtcharov keine gesundheitlichen Probleme hätte würde er wohl sicher die WM schon deshalb spielen wollen, damit er weitere Matchpraxis gegen die Chinesen bekommt.
|
Wie aussichtsreich schätzt du es denn ein ohne Timo Boll zu diesem Ziel gelangen zu können?
Zitat:
Zitat von mithardemb
Dass Ovtcharovs Verletzungen in "diesem Alter" komisch sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt nicht gerade wenige Leistungssportler in dem Alter mit gesundheitlichen Problemen.
|
Das ist sicher so.
Nur kann ich mir z.B. keinen Fußballer vorstellen, der auf ein vergleichbares Ereignis auf die Art und Weise verzichtet hätte.
Zumindest ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass er nun längerfristig ausfällt.
Für mich ist ihm einfach nur das Hemd näher als die Jacke, was ich ihm nicht verübel oder gar vermutete, dass er gar kein Zipperlein hat. Das bringt der TT-Sport halt so mit sich, dass selbst ein so überaus guter Spieler wie Ovtcharov erst mal an sich denken muss. Diese Team-WM ist es einfach nicht wert, dass er sich in den Dienst der Nationalmannschaft stellt. Helfen könnte er sicher auch mit nur 80% seines Leistungsvermögen, denn so viele Spieler seiner Klasse gibt es nicht nur weltweit nicht, sondern speziell auch in Deutschland nicht. Für ihn gibt es da einfach keinen Blumentopf zu gewinnen. In nicht 100% fit, kann er sich da nur 'ne blutige Nase holen, wie im EM-Finale gegen Portugal z.B.
Das muss man akzeptieren - meine ich zumindest. Soll und kann aber selbstverständlich jeder so sehen wie er es für richtig(er) hält