Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 14:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: sehr junge Kaderspieler in Herrenmannschaften

Ich stimme sj und Fozzi zu.

Die zwei wichtigsten Kriterien für mich sind allerdings das Alter (wenn <12 oder <13 sollten sie vielleicht nicht unter der Woche so lang spielen, falls sie BL oder so spielen) und dass sie es selbst wirklich wollen.

Ansonsten sollte man vielleicht versuchen, Freundschaften untereinander zu verstärken, indem sie gemeinsam in Mannschaften spielen. Und das ist dann meist Jugend...

Allerdings gibt es eben Ausnahmeerscheinungen, die für ihre Karriere schon mit 12 oder 13 höher als Hessenliga Jugend spielen müssen. Da sollte man dann nicht zögern.

@klugscheisser: spielst Du bei Euch konkret auf Gregor Surnin an? Der muss wahrscheinlich spätestens in einem Jahr in die Herren, um nicht unterfordert zu sein.

Aber das hat ja nicht nur Konsequenzen für die Kleinen. Die Herren, die mit ihnen (meist aus Hobby und am Spaß am gemeinsamen Après-Bier) spielen, könnten dadurch auch in ihrem Spaß beeinträchtigt werden. Was natürlich bei aufstrebenden Jugendlichen gern in Kauf genommen wird, aber vergessen sollte man das nicht, denke ich.

@klugscheisser: sehr interessantes Thema! Ich finde es super, dass Du das mal aufgebracht hast!