Hi @ll,
ich habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt und ich konnte mir es nun nicht mehr verkneifen nichts dazu zu sagen. Erst einmal möchte ich mich melvin anschließen, dass das Niveau von manchen Postern doch sehr zu wünschen übrig läßt!!!!
Zum anderen finde ich es interessant, dass mit einer solchen Intensität diskutiert wird. Das lässt doch darauf schließen, dass da in irgendeiner Form Klärungsberaf vorhanden ist und dieses Thema scheinbar schon länger in einigen Köpfen vorhanden ist.
Meine Meinung dazu sieht so aus, dass ich durchaus beide Seiten verstehen kann. Allerdings sehe ich mittlerweile doch mehr Argumente dafür eine solche TTFL einzuführen. Ich finde dabei das Argument der Wttbewrbsverzerrung am schwerwiegendsten. Zum anderen fallen mir weißgott kaum andere Sportarten ein, die es nicht schaffen am WE Ihre Wettkämpfe durchzuführen. Zum anderen gibt es wirklich kaum andere Sportarten, in denen Wettkämpfer auf einen sportlichen Aufstieg verzichten. Das können Aussenstehende doch wirklich nicht nachvollziehen. Und es wundert mich genauso wenig wie Basti, dass unsere Sportart von vielen belächelt wird. Und jetzt mal ganz ehrlich. Was spricht gegen eine Freizeit oder Hobbyliga. Die Leute können dort doch auch weiterhin diese Sportart ausführen und sich mit anderen sportlich messen. Ich persönlich habe noch ein ganz anderes Argument. Diejenigen von uns, die berufstätig sind und keine geregelten Arbeitszeiten haben müssen doch auf viele Meisterschaftspiele verzichten oder kommen abgehetzt zu Ihren spielen. Ich dachte bisher, dass Sport doch ein gewisser Ausgleich sein sollte und ablenken soll vom Arbeitsstress. Das kann ich ehrlich alles nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mich da Basti nur anschließen und man sollte dieses Thema an ganz offizieller Stelle diskutieren.
Grüße von einem nachdenklichen TT-Spieler