Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 14:45
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver G2???

Zitat:
Zitat von JanMove
Wo hast Du den Bericht schon mal geschrieben? Hab bisher niergends Testberichte gefunden?

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mir momentan noch kein endgültiges Urteil erlauben, aber was Du schreibst, kann ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen (und erscheint mir Deinem Schreibstil nach ehrlich gesagt auch nicht sehr objektiv. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren!):
- Der Sound ist wirklich nicht besonders stark ausgeprägt aber durchaus vorhanden. Da geb ich Dir recht (ähnlich dem Torpedo, der auch keine Soundmaschine ist), was für mich aber kein wichtiges Kriterium ist.
- Dass der Belag nicht griffig ist, stimmt so nicht. Generell sind Sriver- Beläge ja bekanntermassen nicht überdurchschnittlich griffig aber doch gut griffig; so auch der G2. Auf jeden Fall konnte ich damit variablere und stärkere Spins spielen als mit dem Cermet. Schnitt bekam ich überdurchschnittlich viel in die Aufschläge und beim Schupfen vergleichbar dem HP@
- Meine rote Max.-Version (mit nur einer mittleren Schicht geklebt) ist auf jeden Fall schneller als der 2.1 mm Cermet (mit zwei dicken Schichten). Dass der G2 ein "Stück langsamer als der Sriver L" sein soll, ist wohl ein (schlechter) Scherz oder ne massive Uebertreibung!?!
- Das Ziel von BTY war es nicht, ein schlechte Kopie eines Bryce herzustellen, sondern einen schnelleren und spinreicheren Sriver.
- Der Belag ist sicherlich kein Bolzerbelag sondern eher für variantenreiche Spinspieler ausgelegt (Kategorie Off- bis Off), wozu ich mich auch zähle.

Es ist doch interessant wie unterschiedlich ne Beurteilung ausfallen kann, zumal Dein Vergleichs-Magna ja auch nicht gerade ne Rakete ist. Naja, vielleicht liegt's daran, dass ich nicht 2. BuLi spiele.

Also ich muss JanMove eindeutig zustimmen, sein Testbericht spiegelt den Sriver G2 wirklich gut wieder.
Ich spiele den nun schon zwei Wochen und kann eigentlich nur Positives an ihm finden.(bis auf den Preis)

Der Testbericht von Stefan, bleibt für mich ein Rätsel.

Visions