Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2016, 08:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nicht erzwungenen Fehler... Lauter Jubel / Freude

Ich sage jetzt erstmal was Ketzerisches. Mit Ausnahme des Fehlaufschlags gibt es keine nicht erzwungenen Fehler. Sobald der Gegner einen Ball gespielt hat und du den ins Netz schiebst, war der gegnerische Ball wohl in diesem Moment zu gut.

Insofern würde ich auch meinem Gegner zugestehen, sich über so einen leichten Punkt genauso zu freuen wie über einen tollen Ball am Ende eines langen Ballwechsels.

Die Unsitte, die sich im Jugendbereich offenbar verbreitet, finde ich aber auch etwas lästig. Vor dem Ballwechsel gerne schon ein "Tscholee tscho come on" und nach jedem Punktgewinn natürlich das "Tschoooo" - wenn beide so drauf sind, schreit immer einer. Das nervt schon wegen des Lärmpegels.

Und beim Fehlaufschlag jubeln geht nach dem Verständnis der Spieler eindeutig zu weit. Wobei, als echte "Gentlemen" sagen unsere Senioren bei so einem geschenkten Punkt höflich "Danke". Bei Spielen gegen andere Senioren passiert da auch nichts weiter, nur bei jüngeren Spielern kommt das als üble Provokation an. Die Gebräuche ändern sich also ;-)

Ob Kinder das von dir beschriebene Verhalten lernen "sollen", sei mal dahingestellt. Offizielle Stellen werden da aber vermutlich nicht viel helfen, da kein echter Regelverstoß vorliegt. Als Reaktion würde ich De-Eskalation vorschlagen. Bei Kindern hilft vielleicht schon ein einfaches "Die sind halt SO, und wir sind anders."

Ist natürlich auch ärgerlich, dass das jetzt wohl gerade die guten Spieler sind, die sich so aufführen - dann verliert man auch noch und das nervt alles doppelt ...