Einzelnen Beitrag anzeigen
  #581  
Alt 28.02.2016, 19:36
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.677
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTF Rhenania Königshof

Bei Abstiegskandidat TG Neuss II mussten sich die Landesliga-Herren der Tischtennisfreunde „Rhenania“ Königshof mit einem 8:8 Unentschieden begnügen. Die zu Spielbeginn herausgearbeitete 5:0-Führung konnte nicht gehalten werden, so dass die Rhenanen sich am Ende über den Sieg im Schlussdoppel und die Punkteteilung freuen mussten. Neben den vier Doppelsiegen konnten Yiping Zang (2), Jürgen Reuland und Oliver Belles Einzel gewinnen, während Tobias Stiefel, Sascha Lahn und Ersatzmann Horst Reinhart trotz großem Kampf leer ausgingen.

Unerfreulich verlief auch das Heimspiel der 2. Herren in der Bezirksklasse. Es endete mit einer 5:9-Niederlage gegen Tabellennachbar Borussia Mönchengladbach II. Wie sehr sich die Kontrahenten beharkten lässt sich daran erkennen, dass allein sechs Spiele über fünf Sätze gingen, jede Mannschaft gewann davon drei. Siegreich für Königshof Horst Reinhart, Walter Neikes, Torsten Pasch, Klaus Bremus und das Doppel Pasch/Bremus.

Die zweiten Damen gastierten beim TTC Union Düsseldorf II und kehrten mit einem schönen 8:2-Sieg von dort nach Hause. Birgitt Dreves, Brigitte Plehn, Reinhilde Dohrenbusch und Daniela Gerdts gaben nur ein Einzel und ein Doppel ab.

In der Kreisliga konnte die 3. Mannschaft bei Aufstiegskonkurrent DJK VfL Willich II mit 9:6 gewinnen. Neben drei Doppelsiegen und den Erfolgen von Stefan Lützel und René Viktora sind vor allem die vier sicheren Siege von Leon Viktora und Dominik Engels im unteren Paarkreuz lobend zu erwähnen.

Ebenfalls glücklicher Sieger waren die 4. Herren mit 9:7 gegen den TSV Meerbusch. Dank des fünften Sieges in Serie kommt der Klassenerhalt für die Rhenanen mehr und mehr in Reichweite. Gegen Meerbusch konnten zwei Doppel sowie Einzel durch René Viktora (2), Pascal Oelmüllers, Kristian Schneider, Burkhard Ernst und Leon Viktora (2) gewonnen werden.

Chancenlos waren die 5. Herren beim 1:9 bei Tabellenführer Hülser SV II.

Die 6. Herren besiegten ihre Gäste vom TTC Homberg V mit 9:3. Heraus ragten Jürgen Ruetten und Thorsten Engels mit je zwei Einzelsiegen.

Nur knapp mussten sich die 7. Herren Tabellenführer TTC Straelen/Wachtendonk mit 6:9 beugen. Neun Fünfsatzspiele beweisen, dass sich die Kontrahenten nichts schenkten.

Mit dem 11. Sieg im 11. Saisonspiel sicherte sich die Jugendmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Auch beim 9:1 über MTV Dinslaken II agierten Pascal Oelmüllers, Leon Viktora, Dominik Engels und Ansor Dzabrailov gewohnt souverän.

Schlechter lief es für die 2. Jungen, die in der selben Liga antreten. Sie brachten beim 0:10 beim PSV Oberhausen kein Bein auf die Erde.

Die 3. Jungen mussten in der Kreisliga dem SV BR Forstwald zum 2:8-Sieg gratulieren. Nur Marco d’Oria konnte sich in Einzel und Doppel in die Siegerliste eintragen.

Die Schüler waren zweimal im Einsatz und übernahmen nach einem 5:5 beim TSV Bockum und einem 7:3-Sieg gegen BR Forstwald die Tabellenführung. In Bockum überzeugte vor allem Ersatzmann Jan-Erik Neikes mit zwei Einzelsiegen. Gegen Forstwald gewannen Thomas Kowalski und Kasper Schedlinski jeweils beide Einzel.

Die zweite Schülermannschaft schaffte vor allem dank zweier Doppelsiege ein 5:5 beim TTC BW Krefeld. Beim 1:9 der dritten Schüler bei Bayer Uerdingen glänzte Emre Caliskan mit dem Ehrenpunkt.

Garanten des 6:4-Siegs der Bambini-Schüler beim TTC Stralen/Wachtendonk waren Felix Karnowski und Thiemo Janßen, die jeweils beide Einzel und ihr gemeinsames Doppel gewannen. Den sechsten Punkt holte Justus Beyer.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten