Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2001, 22:11
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

ich bin absolut dagegen, tt zu spalten. man hat am 40mm-ball gesehen, was das für ein schrott war. die "schlechteren" konnten nicht unbedingt mit den "besseren" trainieren (wenn, dann mit ungewohntem material), es gab probleme bei der ersatzgestellung, usw. imho ist es das allerschlimmste, was passieren kann, tt-spieler in zwei klassen zu teilen. wo macht man denn dann wieder den schnitt? das vernünftigste ist doch wieder verbands- oder oberliga, weil da ja jugendliche spielen, die sich international nicht umstellen sollen. also wieder ein schnitt an der "basis". neee, wenn die ittf den tt-sport verändert, dann sollen auch gefälligst alle tt-spieler den gleichen sport ausüben, ob man die regelung jetzt toll findet, oder nicht.

innerhalb des dttb nur auf 3 gewinnsätze zu spielen, finde ich in ordnung - da gab es bisher auch unterschiede und keine probleme. ein 4:2 dauert übrigens schon schweinelange, hab ich heute noch getestet.

einen späteren zeitpunkt der einführung zu wählen, finde ich auch okay, zum einen wegen dem angesprochenen punkt, das vorhandene material aufzubrauchen (wobei ich das noch nichtmal so wichtig finde), zum anderen, um die neue zählweise, so sie denn im dttb kommen sollte, dem zeitpunkt der neuen aufschlagregel anzupassen, denn imho macht die neue zählweise nur sinn, wenn der aufschläger eben nicht diesen entscheidenden vorteil hat, dass der gegner den ball nicht sieht. ansonsten kann ein spiel schonmal reichlich uninteressant werden

gruß.