Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2016, 10:31
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Taktische Überlegungen beim Aufschlag Rückschlag gegen Kurze Noppen

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass Versuche das Spiel zu dominieren -mit Topspin dicht am Tisch- gründlich in die Hose gehen...es sei denn du bewegst dich Richtung 2000TTR.
Leider nicht ...selbst 1700 TTR ...Höchstwert war mal etwas über 1750..viel mehr werde ich wohl auch nicht mehr erreichen.

Zitat:
Am Tisch wird er dich ins Rudern bringen...wette er spielt sehr dicht an die Grundlinie und immer dahin wo du ihn nicht brauchen kannst.
So sieht es aus...ich antizipiere relativ viel in meinem Spiel, in der Hoffnung das ich meist richtig liege, wenn ich dann ausreichend Zeit habe für den VH Topspin hat diese auch eine sehr gute Qualität und ich mache meist den Punkt. Aber der Gegner verteilt eben sehr gut die Bälle rechts links, ich weiß nie wohin er spielt, dies hat zur Folge das die Qualität des VH Topspin dann auch nicht so gut ist, und mehr Blockbälle zurückkommen. Wenn ich in weite VH angespielt werde und der Blockball dann in Tischmitte oder RH zurückkommt, kann ich fast nur noch mit einem RH-Heber mit wenig Topspin antworten, daraufhin kann der Gegner dann wieder Druck machen, zwar nicht so das es zum direkten Punkt führt aber, er bringt mich quasi aus der Balance und irgendwann mache ich dann den Fehler, es sei denn ich spekuliere/antizipiere die Platzierung richtig, und kann wieder einen qualtiativ guten Gegenangriff starten.

Zitat:
Such dir die Bälle aus, die du angreifst...aber dann mit Qualität.
Bei halbherzigen Versuchen wirst du ihn nicht unter Druck setzen, sondern er dich!
..sehe ich genauso

Zitat:
Diese Spielweise setzt aber gutes Passivspiel und viel Laufarbeit voraus...weiß nicht ob dir das liegt.
habe ich leider nicht, laufarbeit ist aber kein problem

Zitat:
Wenn alles Stricke reissen...Ballonabwehr
Ohne Vorhand wette ich, dass er in seinen Schläger beisst
ja auch das könnte vielleicht helfen, habe mir sogar überlegt mal einfach beim Rückschlag einen halbhohen leicht angespinnten Topspin in RH zu spielen. Denn mit hohen Bällen auf RH kann nicht jeder umgehen.

Geändert von Weltklasse (02.03.2016 um 17:47 Uhr)