Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2001, 22:43
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ph: Was ist denn ein besserer Ballwechsel?

Sorry, auch wenn ich hier in der Minderheit bin:
Fast jeder beschwert sich über über den Belzebub, der den Teufel austreiben soll, nur der Teufel, der ist schon in fast allen Köpfen drin und der wird nicht in Frage gestellt.

Das ganze Gejammere über den großen Ball und die meisten anderen Regeländerungen wären uns erspart geblieben, wenn das unsägliche Frischkleben nicht Einzug in den TT-Sport genommen hätte !!!!!!

Das Frischkleben ist auch eine Art der Schlägerbehandlung!!!

Wer hat denn früher die Massen begeistert, als auch das Fernsehen noch öfter übertragen hat: Spieler mit unterschiedlichen Spielsystemen, wie die Block- und Konterspezialisten Douglas und Lieck, Halbdistanzspieler wie Surbek, Abwehrer wie Hüging oder Secretin, die zu ihrer Zeit Europa- bzw. Weltklasse darstellten und die auch Garanten für längere Ballwechsel waren. Ich behaupte, dass alle diese Spieler heutzutage aufgrund IHRES SPIELSYSTEMS bei den heutigen Materialien mit dem Frischkleben kaum noch eine Chance hätten (Ich will ja gar nicht bis zu Eberhart Schöler zurückkommen, aber dessen WM-Endspiel (69 ?) war ein Fernsehereignis, das auch Nicht-TT Experten sich angeschaut haben, und sie konnten verstehen und die Punkte nachvollziehen).

Wir werden aber mit dem Teufel leben müssen, da er soviele Masken hat, hinter denen er sich verstecken kann, will sagen, ein Verbot des Frischklebens ist m.E. nicht durchsetz-, weil nicht nachprüfbar.

====> Da bleibt dann nur noch:

DIE BESCHRÄNKUNG DER SCHWAMMDICKE AUF 1,5MMM