Zitat:
Zitat von das_gesäß
Tja, zum ersteren gehen wohl unsere Meinung auseinander. Ich habe viele Noppen erlebt die deutlich mehr schnitt produzieren als FL3.
|
Welche Noppe und bei welchem Schlag? Beim Schupf erzeugt der FL3 mit Abstand am meisten US. Das ist Fakt. Ich habe reihenweise Gegner, die nach meinem Noppenschupf den Ball ins Netz spielen, weil sie eigentlich mit einem leeren Ball gerechnet haben.
Zitat:
Zitat von das_gesäß
Ansonsten bestätigst du es ja indirekt das man mit FL3 in unteren Klassen mehr arbeiten muss weil die Noppe zu langsam ist. Und genau das macht das Spiel Fehleranfällig. Wieso soll ich in den unteren Klassen eine Noppe spielen die genau für das Spiel das dort stattfindet nicht prädestiniert ist?
|
Mir ist nicht klar, warum das ein Nachteil sein soll? Die Kontrolle, bei langsamen Bällen und bei einer langen Schnittbewegung ist gerade beim FL3 überragend.
Zitat:
Zitat von das_gesäß
Schlag 1:
Bei Ts mit wenig Spin, muss man dann Ball eher nach vorne Schlagen. Also nicht schneiden so wie es eigentlich Sinn und Zweck einer Schnittabwehr ist. Tut man das nicht fallen die Bälle ins Netz.
Schlag 2:
Bei Effetreichen Topspins musst du den Ball sehr früh spielen um ihn Qualitätiv hochwertig zu retournieren. Nimmst du den Ball zu spät, fliegt der Ball zu hoch aus der Noppe und man stellt eine Fichte oder einen halbhohen Ball den du einfach abschießen könntest.
Schlag eins und zwei beherscht unten rum niemand und genau diese beiden Umstände sind das Problem der FL 3 für untere Spielklassen. Mit meinen OX Spielsystem am Tisch hat das nichts zu tun. Ich beherrsche beides ein bisschen.
|
Wie kommst du darauf, dass in unteren Klassen ein Spieler es nicht beherrschen sollte einmal "nach vorne" zu schlagen und einmal eher früh und nach unten? Außerdem unterscheidet das den FL3 nicht von anderen Noppen. Das gilt allgemein für jede Noppe.
Der große Vorteil des FL3 ist eben, dass ich auch auf leere Bälle, viel Schnitt erzeugen kann. Mit anderen LN ist das nur bedingt möglich und genau DANN wird man abgeschossen, wenn der Gegner halbwegs gegen Noppen spielen kann.
Der einzige Nachteil des FL3 ist definitiv, dass sein Störeffekt gegen Null geht und man mehr arbeiten muss als mit anderen LN. Das alles aber bei einer durchweg sehr hohen Kontrolle, die sonst keine andere LN bietet.
Gruß
tougel