Zitat:
|
Zitat von JanMove
@ noreflex
Die Spiele gegen Störspieler sind fast immer langweilig und völlig unansehnlich (sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer). Hat der Angriffsspieler den Dreh raus, gibt's für den Glattnoppi ne Packung andernfalls eben gerade umgekehrt. Wo liegt da die Befriedigung, wenn ich so ein Spiel sicher gewinne? Aus meiner Sicht als Angriffsspieler hab ich nur die Genugtuung, dass der andere sieht, dass er mit seinem "Gegurke" eigentlich machtlos ist, wenn der andere weiss wie's geht. Aus Sicht des Langnoppis könnte ich mich über einen Sieg überhaupt nicht freuen, da ich genau weiss, dass ich nur gewonnen habe, weil der andere keine Ahnung hat wie's richtig funktioniert. JanMove
|
Du siehst das extrem "schwarz-weiß-mäßig"!!!
Lass doch mal nen echten Glattnoppenkiller gegen einen Glattnoppi kommen, der sein Handwerk versteht.
Leer in die Noppen, Schupf/Druckschupf vom Noppi, harter Topspin vom Noppenkiller, Block oder Stechblock vom Noppi, und ab hier kann das Spiel von vorne losgehen.
Das war jetzt nur ein Beispiel, wie so ein Ballwechsel aussehen kann. Nun lass den Noppenspieler vielleicht noch gut VH spielen, und schon haben wir nicht nur das unansehnliche Gestochere mit direkten Punkten.
Vielleicht bin ich einerseits vorbelastet, weil ich selbst mit Noppen spiele und andererseits nichts schöner finde, als selbst gegen Noppen aller Art zu spielen, aber dass so ein Spiel wie von dir beschrieben immer ätzend sein muss, finde ich zu extrem dargestellt.
Insgesamt bin ich (auch aus eigener Erfahrung) der Meinung, dass das Glattnoppenspiel seine eigentümlichen Schwächen offenbart und andererseits nicht unbedingt super häßliche Spiele garantiert.
Sollte ein Spiel jedoch wie von dir oben beschrieben in den beiden Extremen ablaufen, ist es natürlich kein Augenschmaus.
Aber das ist es auch nicht, wenn ein NI-Spieler dem anderen NI-Spieler haushoch überlegen ist.
Gruß, Uli