Sollte es wirklich dazu kommen, dass die Kontrollen verschärft werden und Profispieler nicht mehr tunen können, werde ich bestimmt kein TT mehr schauen, schon gar nicht auf ittf. Langsame Ballwechsel mit Kullerbällen und Ballonabwehr kann ich auch selbst.
Wenn es doch etwas gibt, was mich am Profisport reizt ist es doch die Tatsache, dass ein Ma Long es schafft auf wahnsinnigen hohen Tempo einen Topspin nach dem anderen zu ziehen mit wahnsinnger Reaktionszeit, schnellen Bewegungen und das noch bei unglaublich viel Spin in den Bällen. Sobald die Geschwindigkeit rausgenommen wird, ändert sich doch das ganze Spiel mal drastisch formuliert. Wíe gut ich Boll auch finde, ich bin wirklich ein großer Fan von ihm, er hat nicht das attraktivste Spiel und ich zahle KEIN GELD um ihn live zu sehen. Dafür ist mir sein Spiel einfach zu langweilig und ich habe ein Recht darauf, dies so zu sehen, da kann mir Boll und der ittf noch so viel gegen das Tuning erzählen, für langweiliges Tischtennis zahle ich keinen Cent. Für einen Ma Long gegen einen ZJK fliege ich aber nach Paris und zahl noch für die besten Plätze.
Der Punkt ist ja folgender: Der ittf ist kein Wohlfahrtsverein, die wollen GELD VERDIENEN. Die veranstalten Turniere nur um Profit zu erwirtschaften, für die gibt es doch keinen anderen Grund. Jetzt stellt sich also die Frage, kommen mehr Zuschauer, wenn die Spieler tunen und die Ballwechsel schneller und tendenziell kürzer sind? Oder kommen mehr Zuschauer, wenn die Ballwechsel langsamer und länger werden (stärkere Kontrollen)? Ich behaupte mal, dass niemand auf den Ballonunsinn steht und das langweilig ist. Alle meine TT Freunde sehen das ganz genau so. Deshalb bin ich absolut für das Tuning und gegen stärkere Kontrollen. Wenn das der ittf anders sieht bitte, dann wird der Sport mMn langsam aber sicher aussterben. Aber soll mich nicht jucken, ich verdiene kein Geld mehr mit TT und zum Spaß mit meinen Freunden und Bekannten in unserer Halle kann ich ja immer noch zocken. Aber alle, die an TT partizipieren wollen, tja gute Nacht! Die meisten haben eben kein bok 2 Mizutanis gegeneinander spielen zu sehen, bei dem sich der eine und andere nicht entscheiden kann, wer zuerst in die Ballonabwehr geht und das mit NOCH langsameren Schlägern lol...