Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.03.2016, 11:06
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.202
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche Langnoppe für lange Abwehr?

1. ja
2. ja
3. ja sofern genügend Druck im Ball ist, im passiven Spiel ist FL für mich zu unkontrolliert weil mein arm mehr machen muss und weil ein anschneiden durch die nicht so griffige Oberfläche erschwärt wird. Im Umkehrschluss heist es somit das Curl einfacher im passiven spiel ist wegen der griffigeren Oberfläche und durch etwas eigen Katapult.
4. FL3 ist sehr gefährlich aber auch nur dann wenn man mit schmackes weich reinsenst. Der Ball rutscht nur noch über den Tisch. Nachziehen ist so gut wie nicht möglich. Darüber hinaus ist der FL3 vollkommen ungefährlich. Curl ebenso, wobei der Curl noch vereinzelt Flatterbälle erzeugt.
5. Ja weil spielt sich KI ähnlich
6. wenn man wirklich mit schmackes reinsenst ist der FL3 besser, wenn man locker und sicher reinsenst der Curl.

Es könnte der Eindruck entstehen das ich die FL3 Scheiße finde. Dem ist nicht so. Ich behaupte sogar das es für die Lange abwehr keinen besseren Belag gibt, solange genügnd Druck im Ball ist. Gehts aber ins passive Spiel und muss geschupft werden dann ist der FL3 nichts. Dafür gibts bessere Noppen. Auch für Konterspieler und Flipspieler ist die Noppe gut geeignet weil das aktive Schläge sind. Blöd nur das die Bälle auch relativ ungefährlich sind. Mein Partner konnte so gut wie alle Bälle zurück blocken. Mit Ni hätte er die reihenweise hinten raus geblockt. Er spielt Bk mitte und ist eigentlich nicht Noppenfest.

Geändert von das_gesäß (04.03.2016 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten