Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.03.2016, 11:59
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 167
Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geschlechtertrennung

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
Der HTTV bekennt sich zur Gleichberechtigung der Frauen und führt deshalb einen neuen Status ein, den der Gender-Dame (GeD). Diese darf am regulären Wettspielbetrieb der Herren teilnehmen und unterliegt denselben Regularien wie die männlichen Spieler. Sie verliert das Recht auf einen Start im gesamten Damenbereich.
Nach dem ersten Satz stellt sich mir folgende Frage: Warum wird im Sinne der Gleichberechtigung der Herren nicht auch ein neuer Status eingeführt, sodass ein männlicher Spieler ausschließlich bei den Damen mitspielen darf.
Es gibt auch ein paar Beispiele, bei denen die Damenmannschaft deutlich höher spielt als die Herren, z.B. Baunatal vor ein paar Jahren (Herren BL und Damen 2. BL). Hier könnten die stärksten Herrenspieler durchaus in der Damenmannschaft eingesetzt werden, um den Aufstieg in die höhere Liga zu schaffen.
Außerdem hätten die Herren dann die Möglichkeit, sich in den Einzelmeisterschaften bis zur Hessenebene oder zu den Deutschen Meisterschaften vorzuspielen. Wer würde nicht mal gerne gegen eine deutsche Nationalspielerin antreten?

Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht zu ernst genommen, gibt aber einen kleinen Denkanstoß.
__________________
Was hilft dir dein Topspin, wenn ich meine Ballonabwehr auf die Kante setze...?!
Mit Zitat antworten