Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2016, 14:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Nimbus Delta S / Delta V

Dank ML SPORTING habe ich derzeit die Gelegenheit, Nimbus Delta V erneut und Nimbus Delta S erstmals zu testen, beide auf demselben Holz.

Beim Delta V kann ich meine Eindrücke nur wiederholen, für mich ist das ein idealer Block- und Konterbelag. Man kann natürlich alles damit spielen, so dass man auch sagen könnte, ein Belag für offensive Allrounder - aber mit einer klaren Paradedisziplin. Insgesamt finde ich den Belag relativ straff, fast schon Nimbus V.I.P. mäßig, aber kontrollierter.

Der Delta S ist deutlich weicher und bei der Eröffnung auf Unterschnitt oder generell beim Topspin leichter zu spielen. Er produziert auch einen schönen Sound, für alle denen das wichtig ist. Ich würde auch den Delta S im offensiven Allroundbereich ansiedeln, im Vergleich zum Delta V für Leute, die öfter selbst das Spiel eröffnen oder sich dabei etwas leichter tun wollen.

Delta S/Delta V könnte eine typische Vorhand/Rückhand Kombi werden für Spieler, die offensiv etwas mehr auf die VH setzen und auf der RH etwas passiver sind.

Die einzige Schwäche bei den beiden Belägen ist der im Vergleich zu gewohnten Alternativen etwas fehlende Grip. Wenn es schön geradeaus geht oder 2 Meter hinter dem Tisch "reingespielt" wird, fehlt nix. Beim ersten Ball auf Unterschnitt fühle ich mich aber mit einem Evolution wohler.

Vielleicht klingt es etwas seltsam, aber ich sehe die Nimbus Delta Beläge als "Rückhandbeläge", als Ergänzung zu einem Quantum oder Evolution auf der VH, als nicht so spinnige Alternative zu einem EL-P und finde, sie sind einen Test wert.