Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2004, 08:48
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griff zurechtschleifen

Hallo Hölzerbauer,

falls ich mit meinem Andro Carbon (Griff gerade) tatsächlich nicht glücklich werden werde, wollte ich mir mein Stiga Carbon (Griff anatomisch) zu einem geraden Griff umschleifen, um gut drehen zu können.

Jetzt bin ich vor ein paar Jahren schon einmal beim Griff zurechtschleifen böse auf die Nase gefallen: ich hab ihn so lange "optimiert", bis er definitiv zu klein war!
Nun habe ich die Hoffnung, dass das einfache Geradeschleifen besser ausgehen wird.

Der gerade Griff des Andro liegt mir super in der Hand, es wäre also schön, wenn ich den des Stiga genauso hinbekäme. Jedoch ist ist die schmalste Stelle des anatomischen Griffs des Stiga schmaler als der gerade Griff des Andro. Ich stelle mir nun zwei Situationen vor:
  1. Beim Drehen dürfte vor allem die untere "Breite" des anatomischen Griffs stören -> weg damit, und alles andere oberhalb davon (Taillierung) so lassen, wie es ist.
  2. Oder aber ich säge den Griff gerade zum Schlägerblatt nach oben, so dass der Griff erstmal so breit ist, wie seine schmalste Stelle. Nun wird er wahrscheinlich zu schmal sein, so dass ich rechts und links dünne Balsastreifen aufklebe und zurechtschleife, bis er wieder passt.
Was haltet ihr davon? Gibt es sonst noch Möglichkeiten???

Ciao
Johannes