|
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S
In dieser Woche gab es eine Gelegenheit, neben den Nimbus Delta Belägen auch die beiden Quantum Beläge nochmals ausgiebig zu testen.
Beide spielen sich angenehm (getestet auf off minus und off 5-Schicht Hölzern), die weichere S Variante naturgemäß etwas leichter in der Eröffnung, die härtere Variante mit etwas mehr Power.
"Etwas mehr Power" heißt allerdings immer noch gemäßigt im Vergleich zu einem MX-P oder ähnlichen auf maximale Leistung ausgelegten Belägen. Auf dem (auch noch sehr leichten) off minus Holz kam sehr wenig raus, für ein sicheres Topspinspiel in Tischnähe allerdings kann ich mir die beiden Beläge vorstellen.
Auf dem off Holz ging schon mehr nach vorne, damit kann man die Kombi dann auch etwas aggressiver spielen, ohne dass die Kontrolle gleich gefährdet ist. Wie schon weiter oben ausgeführt wird es in der HD dann etwas dünn.
Ich denke, die Quantum Beläge sind für viele Spieler einen Test wert, gerade weil sie eher solide Alleskönner sind als aufregende "Spezialisten". Wenn sie dann im Langzeitbetrieb mit guter Haltbarkeit überzeugen, sollten sie sich auch auf breiter Basis etablieren.
|