Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Es wird zugig werden im Lande, einen "Retter" sehe ich weit und breit nicht.
|
Klingt zwar im Moment noch wie Schwarzmalerei, aber leider wird "schwarz malen", manchmal zur Realität.
Der Zersplitterung der Parteienlandschaft kann ich nichts Gutes abgewinnen. Aber wenn SPD und CDU immer weiter zusammenrücken und fast nicht mehr zu unterscheiden sind, bilden sich eben Links die Linken und auf der anderen Seite eine AfD.
Schuld sind die "großen" Parteien selbst die ihr Heil in der Mitte suchen und ihre Stammwählerschaft vor den Kopf stoßen.
CDU, SPD, Grüne, Linke, AfD evtl. noch FDP, wie soll es da eine vernünftige Regierung geben? Schwarz/Rot/Grün oder CDU/Linke
Aktuell Schuld (an der AfD) ist allein unsere Kanzlerin, die jeden Realitätssinn und Gespür verloren zu haben scheint. Im Moment muss man der AfD möglichst großen Erfolg wünschen, damit Frau BKin es irgendwann begreift.
Problem: Falls es Frau Merkel widererwartend doch noch begreifen sollte, dass sie nicht die Retterin, sondern die Geisterfahrerin in Europa ist, sitzt die AfD immer noch in den Landtagen und hat vier Jahre Zeit sich mit anderen Themen zu profilieren und es ist unklar ob man sie so leicht wieder los wird.