Zitat:
|
Zitat von JanMove
Nur dass da keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin nicht gegen das Verbieten von glatten Noppen. Ich finde nur das Spiel dagegen relativ anspruchslos und das Zuschauen ist ein Graus (meine Meinung). Wenn jemand wie Fozzi sich dabei voll ausgeben kann, dann ist das ja schon was. Ich hab da einfach mein spezielles Motivationsproblem und nach dem Match schwitz ich kaum. In der Meisterschaft sehe ich bei uns eben gerade nicht die spannenden Spiele, da entweder der eine total überlegen oder unterlegen ist. Für mich gibt's dann nur die knappen Spiele (z. B. auf einem Turnier oder ner Rangliste), wenn ich gegen einen Glattnoppi spiele der Minimum ein oder zwei liegen höher spielt (und ich spiel's noch nicht einmal extrem gut gegen die Noppis). Da würd ich gegen die meisten NI-Spieler schon ne deutliche Packung kriegen, aber gegen den Glattnoppi wird's dann eng. Das Problem ist eben, dass ein sogenannter Glattnoppenkiller in seiner Liga kaum auf einen gleichwertigen Glattnoppi trifft. In der Regel spielt ein Spieler dort wo er ca. 50% (plus/minus) der Spiele gewinnt und verliert. Beim Glattnoppi ist diese Liga dann mit Sicherheit höher als ne Liga, wo er zum ersten mal auf einen entsprechend gleichwertigen Noppenkiller treffen kann. Das liegt daran, dass die Gewinnbandbreite der Noppenspieler in der Regel sehr viel grösser als bei NI-Spielern ist; soll heissen der Noppi verliert durchaus mal gegen einen Spieler der ansonsten 2 oder 3 Ligen tiefer spielt, gewinnt aber andererseits gegen einen entsprechend höher einzuschätzenden Gegner. Bei korrekt eingestuften NI-Spielern ist sowas praktisch unmöglich.
JanMove
|
sehr interessant,
bei uns spielen die NA spieler aufgrund ihrer ergebnisse meistens in den klassen in die sie hingehoeren. und die NI spieler ebenfalls.
und die spielklasse spiegelt ueblicherweise die spielstaerke grob wieder.
klar sind da mal klare spiele dabei, aber die haben nichts mit Ni oder NA zu tun.
ehrlich gesagt kann ich deine ausfuehrungen "null" nachvollziehen.
ich habe mind 15jahre abwehr mit griffigen gespielt und jetzt seit 2 jahren
mit glatten am tisch. das gejammer war immer gleich gross. die jammervoegel kennen meist nicht mal den unterschied bei den noppen. und die tollen noppenkiller habe ich in meinen spielklassen nie angetroffen. auch in der bezirksliga ist keiner dabei, der sofort nach begutachtung meines schlaegers
vor freude ein taenzchen auffuehrt. vielleicht liegt es auch einfach daran,
ob man als NA-spieler selbst weiss, was am tisch passiert oder nicht.
ich habe die erfahrungen gemacht, das besonders diejenigen gegner, die
das spiel verstehen dann gegen mich recht viel spass hatten, da es
immer zu einem extremen taktikspiel wurde. nicht einfach nur angabe->TP, schuss.