Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2016, 15:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von Karlos Beitrag anzeigen
Kadermitglieder oder Top50 der deutschen Herrenrangliste dürfen nach meinem Kenntnisstand an jeder Position aufgestellt werden.
So ist das leider laut neuer Bundesspielordnung E 2.3.1 mit entsprechend nötiger Antragsstellung und Genehmigung möglich

Zitat:
Zitat von Karlos Beitrag anzeigen
Echt schade bei Kilian
Klar ist das schade!

...wobei es in der Hinrunde so aussah, dass er gegen Passau, Dortmund und Saarbrücken die Doppel spielen konnte und nur in den Einzeln nicht antrat.

Ab der RR ist Bad Königshofen dazu übergegangen zu fünft anzutreten. Nur vier Einzelspieler wollten sie nicht stellen. Wäre Kilian ins untere Paarkreuz abgeruscht, halt wie jeder andere ohne Sonderbehandlung auch, der nach den Q-TTR-Kriterien runter oder rauf muss, dann würde Bad Königshofen wohl eher meist mit vier Einzelspielern antreten.

Welcher Außenstehende (z.B. Sportjournalist), mag einen Sport in dem so was möglich ist, was abgewinnen können? Welchen Reiz sollte ein Mannschaftskampf haben, wenn einem Spieler bzw einem Verein Sonderregelungen zugestanden werden, die einen unbestreitbaren Vorteil ergeben?

Spieler, die für jeden Punkt den sie verlieren oder dazugewinnen wirklich spielen und zur nächsten Halbserie dann wegen z.B. 3 oder auch 13 Punkten das Paarkreuz wechseln müssen, dürften dafür auch eher wenig Verständnis haben.

Für mich ist das legalisierte Wettbewerbsverzerrung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Zuschauer gewinnt man mit solchen, mehr als unglücklichen Regulierungen nicht.

Sehr schade, dass das was von Bad Köngishofen praktiziert wird, möglich ist

Gedacht ist diese neue Sonderregelung wohl eher dafür, junge, deutsche Spieler zu fördern und eben nicht verletzte Spieler ohne Konsequenzen fürchten zu müssen ein Spiel nach dem anderen kampflos verlieren lassen zu können

Geändert von User 17544 (05.03.2016 um 15:55 Uhr)