Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2016, 17:49
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Inwieweit ist eine regelmäßige Übung denn hinderlich, um Schlaghärte zu entwickeln?
Hinderlich würde ich es nicht unbedingt nennen, das ist vielleicht etwas viel. Aber stellen wir uns jemanden vor der 10 Jahre lang einen Großteil sehr viel regelmäßig spielt und einen der 10 Jahre viel auf den dritten Punkt geht (realitätsfernes Beispiel aber hoffe es wird ungefähr verstanden was ich damit meine). Angenommen beide Spieler haben ungefähr die gleichen technischen VSS, sehe ich bei dem zweiten Spieler einen Vorteil. Ovtcharov sprach auch davon, dass die Chinesen sehr viele einfache Übungen spielen oft auf den dritten Punkt.
Klingt alles sehr hypothetisch und wenn jemand schon bei der Technik scheitert ist das alles scheißegal aber so unlogisch finde ich das nicht. Das sind einfach Sachen die man diskutieren kann, habe nirgendswo behauptet das wäre ein Fakt der ganz klar gegeben ist. Die Technik spielt ja eine wesentlich größere Rolle bezüglich der Schlaghärte als die Übungen die man spielt. Könnte mir aber vorstellen, dass dies auf einen langen Zeitraum gesehen schon einen nicht zu unterschätzenden Unterschied macht.

Geändert von Rückhandblock (05.03.2016 um 17:52 Uhr)