|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
- Spiele ich gegen einen Störnoppi, wird es für mich zur schweißtreibenden Konzentrationsübung dessen Bälle richtig einzuschätzen. Zurzeit spiele ich solche Spieler unterdurchschnittlich, das kann sich mit einer KN auf der RH aber deutlich ändern.
- Bei den Abwehrnoppis kann das Balleinschätzen ebenfalls eine Rolle spielen, aber grundsätzlich liegt mir das Spiel gegen Abwehrer mit Noppe, NI und Anti.
- Offensive KNopper können mir unangenehm werden, weil ich Schwierigkeiten habe die Initiative zu erlangen und mir das Spielmittel "harter US" fehlt.
- Gegen Bläser/ExtremOFFspieler wird es immer höchst spannend. Ich kann auch extreme Bälle, Konzentration und Taktik sind entscheidend. Gegen solche Spieler habe ich eine gute Quote. Feinstes Schlägerschach.
- Spinorientierte Angreifer spielen mir in meine Stärke, den Block.
- Gegen Schießer kann es bei mir wegen meines schnittarmen und tischnahen Spiels ziemlich einschlagen.
- Allrounder ohne Schwächen kann ich nicht leiden, da verliere ich Schuhe und Strümpfe.
Aber alle müssen sich erst mal mit meinen Aufschlägen rumärgern. Es kommt ziemlich selten vor, dass mein Gegner damit keine Probleme hat.
Als Noppi, der alle Noppen spielen kann, weiß ich was Sache ist. Trotzdem gibt es gegen Noppen keine Tendenz zu klaren Spielen. Bei einem Spinangreifer oder klassischem Abwehrer mit Schwäche in der Aufschlagannahme wird es schon mal ein derbes Ergebnis. Ein einziger hat mich - mit akutem Tennisarm - 0:3 abgefertigt. Verloren habe ich sonst nur in 5 Sätzen, weshalb ich mit der Runde nicht so glücklich war.
Wir haben einen typischen, sehr stabil spielenden OX-Noppi in der Mannschaft, ein Leistungsträger, bei dem man wegen des relativ unflexibleren Noppenspiels schon am Spiel des Gegners vermuten kann wie es ausgehen wird.
Gruß, Nik