Zitat:
Zitat von pibach
Wenn einer mit der RH in der VH-Seite annimmt, würde ich lange Aufschläge in die VH machen - dann geht das nämlich nicht für ihn und er muss VH spielen - und auch etwas weg vom Tisch. Da den Wechselpunkt suchen, an dem er umswitcht, und den mit gewissen Variationen anspielen.
|
tja, das ist leider nur Theorie...in der Praxis werden auch lange Aufschläge in VH von Ihm mit RH angenommen. Zumindest alle eigenen Aufschläge die aus der RH-Ecke parallel in VH gespielt werden sowie Aufschläge aus Tischmitte diagonal in VH. Mag sein wenn die Qualität sehr gut ist (wirklich schnell und richtig Parallel) das dies reicht, aber um mit dieser Qualität aufzuschlagen muss man schon echt hohes Risiko gehen...und als Spieler der eh schon zu Fehlaufschlägen neigt ist mir das zuviel Risiko.
Rein theoretisch könnte höchstens ein VH Stip-Aufschlag aus weiter VH in VH ala Ovtcharov dazu führen das er mit VH annimmt. Aber dann stellt sich für mich die Frage ob das zum eigenen Spiel als VH-orientierter Topspinspieler passt?
Aus meiner Sicht nicht, denn wenn ich mich nach diesem Aufschlag in Tischmitte bewege um mit VH nachzuspielen dann kann ich sehr leicht gegen die Laufrichtung in weiter VH ausgespielt werden.