Zitat:
Zitat von Jaskula
Wie Du ja hier verfolgen konntest tue ich mich schwer mit einer uneingeschränkten Willkommens-Kultur. Die Folgen, gerade für die Klientel der Linken sind kaum absehbar.
|
Hm, hast du denn mal den Linken diesbezüglich wirklich zugehört? Gerade die Wagenknecht zieht da eher hart an der Grenze vom Leder. Von uneigeschränkter Willkommenskultur kann da eher keine Rede sein.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Kipping und Wagenknecht sind hingegen eher anstrengend. Und bei allem was mit "Gender" zu tun hat, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.
Frauenquote und geschlechtsneutrale Sprache sind wohl kaum eine passende Antwort auf die großen Probleme unserer Zeit.
|
Verwechselst du das vielleicht mit den Grünen?
Sorry, ich will hier niemanden die Linken schmackhaft machen - muss schließlich jeder selbst wissen, wem er seine Stimme schenkt.
Ich finde z.B. die Nahles wesentlich anstrengender. Neben den Linken sehe ich keine Partei, die am Grundübel - der immer weiter aufgehenden Schere zwischen arm und reich - bereit ist was ändern zu wollen.
Ich find's halt irgendwie komisch, wenn seit vielen Jahren darüber geschimpft wird und es auch als Grundübel erkannt wird, aber trotzdem weiter SPD gewählt wird.
...und wenn's um Führungsqualität geht, sehe ich bei keiner Partei herausragende Persönlichkeiten. Nur 'ne Menge Machterhaltungstrieb.
Bei der SPD kann ich schon lange nicht mehr erkennen, dass man mit ihnen das kleinere Übel wählt.