Einzelnen Beitrag anzeigen
  #582  
Alt 07.03.2016, 20:56
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.677
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTF Rhenania Königshof

Einen schönen Sonntagmorgen erlebten Spieler und Fans der Tischtennisfreunde „Rhenania“ Königshof beim 9:4-Derbysieg über die Spitzenmannschaft des TTC BW Krefeld. Zwar wurden zwei der drei Eröffnungsdoppel verloren, doch dann sorgten vier Siege in Folge für die erste Führung der Hausherren. Von den wieder ungeschlagenen Spitzenspielern Yiping Zang und Jürgen Reuland angeführt brachten die Rhenanen den Sieg schließlich nach Hause. Weitere Einzelerfolge gingen auf das Konto von Oliver Belles, Tobias Stiefel (2) und Jörg Pasch.

Enttäuscht traten dagegen die 2. Herren spätabends die Heimreise an, nachdem sie beim TTC Union Düsseldorf II knapp und etwas unglücklich mit 7:9 verloren hatten. Horst Reinhart, Walter Neikes, Torsten Pasch (2), Klaus Bremus (2) und das Doppel Horst Reinhart / Mike Stephan hatten sich letztendlich vergeblich gegen die Niederlage gestemmt.

Ein weiterer Sieg gelang den Bezirksklassen-Damen mit 7:3 gegen den ASV Süchteln II. Marina Schumann und Steffi Kieborz agierten wie immer zuverlässig und blieben ungeschlagen, während Petra Rußbild unglücklicherweise leer ausging. Die Rhenaninnen haben die Meisterschaft nun mehr und mehr in greifbarer Nähe.

Von solcher Überlegenheit konnten die 2. Damen nur träumen. Tabellenführer TuS Düsseldorf-Nord überließ ihnen nur einen einzigen Satzgewinn, so dass am Ende die „Höchststrafe“ von 0:10 zu Buche stand.

Ein wichtiger Sieg gelang den 3. Herren in der Kreisliga gegen den VfL Rheinhausen II. Beim 9:5 überzeugte vor allem Stefan Lützel, der mit Thomas Derichs das Doppel und anschließend auch beide Einzel sicher gewann.

Dagegen mussten die 4. Herren die bekannte Heimstärke des Abstiegskandidaten TSV Nieukerk anerkennen. Ehe die Gäste sich an die Verhältnisse gewöhnt hatten, lagen sie schon mit 0:6 zurück. Nur Ergebniskosmetik konnten hernach Thorsten Pülmanns (2), Rolf Hannappel und Leon Viktora mit ihren Einzelsiegen betreiben.

Souverän die 5. Herren, die ihre Gäste von der Krefelder Turnerschaft III mit 9:1 in die Schranken verwiesen. Spitzenspieler Manfred Louven war mit Doppel und zwei Einzeln fleißigster Punktesammler.

Viel Schweiß floss beim 8:8 der 6. Herren beim TSV Nieukerk II. Acht Fünfsatzspiele zeugen vom Einsatz, den beide Mannschaften zeigten. Garanten des Punktgewinns der Gäste waren Kevin Stevens und Thorsten Engels, die je zwei Einzel gewinnen konnten.

Unglücklich mussten die 7. Herren ihren Gastgebern vom FC Rumeln-Kaldenhausen zu einem äußerst knappen 9:7-Sieg gratulieren. Unschuldig waren Stefan Probst, Ahmet Bas und Thomas Kowalski, die mit je zwei Einzelsiegen die maximale Ausbeute verbuchten.

Knapp auch das 5:5 beim Heimspiel der 2. Jugend gegen die SpVgg. Sterkrade-Nord. Lenz Wolters hatte den Sieg auf dem Schläger, musste sich aber mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

TTC Straelen/Wachtendonk – 3. Jugend 9:1
1. Schüler – Hülser SV 9:1
VfL Rheinhausen – 2. Schüler 1:9
TSV Bockum III – 3. Schüler 2:8
DJK SC BW Mülhausen II – 3. Schüler 1:9
DJK SC BW Mülhausen – B-Schüler 3:7
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten