Zitat:
Zitat von mithardemb
- gekommen sind nach offiziellen Zahlen jetzt schon zugegebene 1.1 Millionen
|
Welche offiziellen Zahlen sollen das denn sein?
Dass die Registrierung nicht mal Ansatzweise solide funktioniert hat, dürfte auch dir bekannt sein.
Ich mag da nicht drüber urteilen wollen ob es sich um zugegegebene 1.100.000 handelt oder nur um eine Mutmaßung ohne belastbare Grundlage. Ich will auch gar nicht von meiner Kommune auf andere schließen, die hier eine Notunterkunft für 1000 erstellen ließ, die aber a) nie Ansatzweise voll wurde und die 70, die dort untergebracht waren b) auch wegen Sturmuntauglichkeit eh wieder geräumt werden musste und c) nun wohl auch gar nicht mehr genutzt werden soll.
Das hausgemachte Chaos ist allerdings eine unbestreitbare Tatsache. Da weiß die linke nicht was die rechte tut - sozusagen
Zitat:
Zitat von mithardemb
Es ist quasi fast unmöglich in einem so dünn besiedelnden Land wie Deutschland mit so unglaublichen Grenzlängen überhaupt irgendetwas zu sichern. Ach wäre man doch ein eng besiedelter Binnenstaat mit kurzen Grenzen wie Australien, dann wäre das ja so viel einfacher.
Ja was Australien macht ist nicht schön, aber lange nicht so menschen verachtend wie unser System in Europa dessen Asylsystem honoriert wenn Menschen sich in Lebensgefahr begeben.
So weit ich weiß kommt Australien auch ohne das schießen auf Flüchtlinge aus.
|
Polemik ist dein Ding - stimmt's
Aber raus mit der Sprache, wie gedenkste denn die deutsche Grenze zu sichern?
Zitat:
Zitat von mithardemb
Endlich ein tragfähiges Konzept. Die Amerikaner würde die ganz sicher mit offenen Armen aufnehmen.
|
Findeste nicht, dass der Welt größter Aggressor der beim Bombenschmeißen zu den Größten der Welt gehört, da in der Pflicht stünde?
Wie sieht den dein Konzept aus das Asylrecht aufrecht zu erhalten, aber gleichzeitig die Anzahl zu begrenzen?
Mehr als eine europäische Lösung einer gerechten Verteilung anzustreben und den sicher nicht geringen Missbrauch durch Wirtschaftsflüchtlinge an der europäischen Außengrenze wirkungsvoll einzudämmen bleibt halt nicht. Alles andere kannste sonnst nicht mehr Asylrecht nennen. Das ist nun mal ein Grundpfeiler eines Rechtsstaat. Da beißt die Maus keinen Faden ab
Warum die Vollpfosten erst jetzt auf die Idee kommen ist natürlich blöd - keine Frage
..und diese Verständnisheischerei für die AfD und die Vollhonks von Menschen, die sie wählen, mag ich auch nicht sonderlich. Daraus mache ich auch keinen Hehl
Ich wünsche mir mal, dass alles Muslime hier in Deutschland für drei Tage ihre Arbeit niederlegen um aufzuzeigen das sie hier durchaus wichtige Dinge tun. Drei Tage mal keinen Döner wäre sicher nicht so wild, aber bei so manchen anderen Dingen könnte das zu einer Erkenntnis führen. Sind ja laut PEGIDA und AfD zum größten Teil Sozialschmarotzer...