Zitat:
Zitat von Brett13
Welche offiziellen Zahlen sollen das denn sein?
|
Die stammen von Thomas de Maizière. Der hat eigentlich keine Veranlassung eine zu hohe Zahl zu melden:
http://www.welt.de/politik/deutschla...utschland.html
Zitat:
Zitat von Brett13
Polemik ist dein Ding - stimmt's 
|
Gegen dich bin ich da ein Waisenknabe in dieser Kategorie.
Zitat:
Zitat von Brett13
Aber raus mit der Sprache, wie gedenkste denn die deutsche Grenze zu sichern?
|
Du hast evtl. schon festgestellt, dass im Moment an der deutschen Grenze weniger Flüchtlinge angekommen als bisher. Grenzsicherung scheint wohl doch eine Wirkung zu haben.
Wirkungsvoller ist aber die Selbstdarstellung. Australien sagt deutlich: Wer den illegalen Weg wirkt hat keine Chance zu bleiben. Von uns fühlen sich die Flüchtlinge eingeladen. Das hat einen sehr großen Einfluss auf den Zustrom.
Funktionieren kann das mit einem Asylsystem im Moment nur dann, wenn man einen Antrag von außen stellen kann. Der illegale Zustrom muss Nachteile haben und nicht Vorteile.
Zitat:
Zitat von Brett13
Findeste nicht, dass der Welt größter Aggressor der beim Bombenschmeißen zu den Größten der Welt gehört, da in der Pflicht stünde?
|
Schon, aber was genau willst du machen wenn der sich weigert.
Zitat:
Zitat von Brett13
Wie sieht den dein Konzept aus das Asylrecht aufrecht zu erhalten, aber gleichzeitig die Anzahl zu begrenzen?
|
Obergrenzen setzen. Unser Grundgesetz besteht nicht nur aus dem Asylgesetz und die Stabilität des Staates, die wirtschaftliche Zukunft und das Wohlergehen der Menschen in diesem Lande sind nicht verhandelbar!!!!
Zitat:
Zitat von Brett13
Mehr als eine europäische Lösung einer gerechten Verteilung anzustreben und den sicher nicht geringen Missbrauch durch Wirtschaftsflüchtlinge an der europäischen Außengrenze wirkungsvoll einzudämmen bleibt halt nicht. Alles andere kannste sonnst nicht mehr Asylrecht nennen. Das ist nun mal ein Grundpfeiler eines Rechtsstaat. Da beißt die Maus keinen Faden ab 
|
Unser Rechtsstaat beinhaltet nicht, dass wir keine Obergrenze für Flüchtlinge kennen. Im Jahre 2015 wurde viele Gesetze außer Kraft gesetzt und das ohne Zustimmung des Parlaments.
Zitat:
Zitat von Brett13
..und diese Verständnisheischerei für die AfD und die Vollhonks von Menschen, die sie wählen, mag ich auch nicht sonderlich. Daraus mache ich auch keinen Hehl
Ich wünsche mir mal, dass alles Muslime hier in Deutschland für drei Tage ihre Arbeit niederlegen um aufzuzeigen das sie hier durchaus wichtige Dinge tun. Drei Tage mal keinen Döner wäre sicher nicht so wild, aber bei so manchen anderen Dingen könnte das zu einer Erkenntnis führen. Sind ja laut PEGIDA und AfD zum größten Teil Sozialschmarotzer...
|
Die AfD bietet ganz sicher keine Alternative für Deutschland, aber vielleicht hilft sie dazu, dass unsere etablierten Parteien das bald wieder tun. Der Weg den wir im Moment eingeschlagen haben führt leider auch nicht in die Zukunft.
Deutschland braucht Menschen von außen und wir haben eine große Anzahl von Menschen die in der ersten oder zweiten Generation eingewandert sind und hier unsere Gesellschaft ausmachen. Wir brauchen auch ganz dringend ein Einwanderungsgesetz vergleichbar mit dem der Einwanderungsstaaten in dem wir Menschen mit entsprechender Qualifikation einen Zuzug nach Deutschland ermöglichen.
Im Moment ist die Realität aber, dass jemand mit gesuchter Qualifikation sehr viel schwerer den Zugang nach Deutschland findet als jemand der das Wort "Asyl" ausspricht. Das kann kein Land auf dauer aushalten - weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich.