|
AW: Neue Belag/Holzkombination gesucht
Da haste ja gleich 3 Baustellen aufgemacht. Ich versuche mal so allgemein wie möglich zu antworten, da ich ja weder dich, noch dein Spielsystem kenne.
Für ein kontrolliertes Allroundspiel mit Schupf, Konter, Block, teils Topsspins und was sonst noch so dazu gehört, halte ich das Stiga Allround Classic was du aktuell hast für eigentlich recht gut geeignet. Es gibt eine Reihe anderer Hölzer, die allesamt passen könnten, aber sich nunmal anders spielen als dein Stiga All classic. DER Allrounder unter den Hölzern ist das BTY Primorac off-. Hiermit machst du eigentlich nie was falsch. Etwas spezieller und offensiver ausgelegt, aber dennoch kontrolliert und spinnig ist das Donic Waldner Senso Carbon. Selbst habe ich es noch nicht spielen können. Kenne es nur von Berichten einiger Teamkollegen.
Bei den Belägen haste mit dem Tibhar Nimbus schon einen meiner Vorschläge genannt. Ebenso empfehlenswert ist der Yasaka Mark V GPS. Beide sind eher weich, kannst schön locker mit ziehen, hast viel Kontrolle und blocken geht mMn auch super. Bei den Schwammstärken würde ich mich im Bereich von 1,8mm aufhalten. Also:
Holz: BTY Primo off- / Donic WSC
VH/RH: Mark V GPS/ Nimbus