Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 10:03
vfb_betze vfb_betze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vfb_betze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Belag/Holzkombination gesucht

Zu meinem spiel.. Wie gesagt, ich spiele kreisliga.. Spiele aber auch manchmal in der bezirksklasse, wo mir das spiel deutlich mehr liegt..
Ich spiele mit der vorhand meistens offensiv... Zum eröffnen brauche ich meistens einen weichen topspin gegen noppen/schupfen /anti
Mit der Rückhand schupfe ich meistens.. Bzw wenn der ball schön steht, mit nicht zu viel unterschnitt, dann ziehe ich auch (das geht mit dem europe super, mit dem magic carbon geht nichtmal das)
Ich würde aber mit der rh auch gerne öfter angreifen..

Also an holz kam mor auch schon das primorac off- in den kopf.. Allerdings weiss ich nicht, ob mir die kombination mit einem nimbus oder baracuda oder acuda oder so nicht zu schnell wird

Also meine überlegungen sind beim holz
Stiga allround classic.. Also holz behalten
Stiga allround evolution.. Ist ja ne nummer schneller und vibriert weniger
Stiga allround offensiv.. Wär nochmal ne nummer schneller
Donic epox control
Joola eagle medium
Bty primo off-

Meine überlegung zum vh belag.. Der xiom vega europe ist ja relativ weich und damit kann ich nicht gut blocken.. Der magic carbon ist härter, mit dem kann ich viel besser blocken-> och brauch nen härteren belag als den europe und nen schnelleren als den magic carbon
Donic baracuda
Tibhar nimbus
Kennt jemand sonst noch nen geeigneteren belag?

Rückhand kann denke ich etwas weicher sein als vorhand, da ich hier mehr das Gefühlvollere spiel einsetzen mag und es mir beim.rh ball nicht um einen endschlag geht.. Würde allerdings gerne offensiv eröffnen um meine vh besser ins spiel zu bringen
Also belag etwas kontrollierter und langsamer als der xiom europe (und vor allem von 2,0 auf 1,8)
Auch hier denk ich an den nimbus, der ja fehlerverzeihender ist..

Auf jeden fall schonmal.danke für deine antwort
Wenns noch fragen zu meinem spiel gibt werd ich auch nochmal gerne genauer