Zitat:
Zitat von Rückhandblock
Was ist denn für dich objektiv und ausgewogen?...
|
Du hast hier komischerweise ein entscheidendes Wort von mir vergessen, ich schrieb nämlich:
Zitat:
|
Und ohne zB auch "Auswirkung" zu haben auf eine annähernd objektive, unabhängige, ausgewogene und unparteiische Berichterstattung?
|
Ansonsten möchte ich noch mit einem weiteren Zitat antworten, welches manche vielleicht als übertrieben ansehen - aber eigentlich schon einigermaßen auch "ein wenig" zutreffend ist:
Zitat:
von Till_dg 27.02.2016 18:53 Uhr "Gehirnwäsche" der Regierenden und Mächtigen für die Bürger (tagesspiegel)
Das Fernsehen berichtet realitätsfern. Das ist bei der Ukrainekrise überdeutlich, das ist bei den Volksbegehren in Berlin, Brandenburg und anderswo so, die kaum in den Nachrichten vertreten sind und es ist so bei dem Flüchtlingsansturm auf Deutschland. Ein Nebensatz von Politikern findet regelmäßig mehr Beachtung, als wenn Tausende von Bürgern bei Volksbegehren oder Demonstrationen ihre Meinung kundtun. Die Tendenz der Berichterstattung ist völlig schief. Man kann das Fernsehen und die sonstigen Medien auch als "Gehirnwäsche" der Bürger bezeichnen.
|