Zitat:
|
Zitat von Kenner
Hallo!
Sportkamerad Stöckmann stellt heute bei der Berichterstattung in der Zeitung über das Kreispokalfinale die Frage, ob dem Sinn dieses Wettbewerbs, der ausschließlich für schwächere Mannschaften auf Kreisebene gedacht ist, durch die Teilnahme der nicht aufstiegswilligen Teams widersprochen wird. Was haltet ihr von seiner These, diesen Mannschaften die Teilnahme am Kreispokalwettbewerb zu verweigern?
Da ich meine Meinung zu dieser Problematik nun schon wiederholt dargestellt habe, unterstütze ich diese Forderung nachdrücklich. Wenn eine Teilnahme dieser Teams nach den gültigen Regeln möglich ist, sollte man diese Regeln schnellstens ändern. Den betroffenen Mannschaften möchte ich anraten, einmal in Ruhe über die Fairness eines solchen Wettbewerbs nachzudenken.
Mich würde auch die Meinung der anderen betroffenen Spieler zu dieser Frage interessieren.
Grüße vom Kenner
|
Habe den Bericht leider nicht gelesen, halte die Idee aber für einen Schritt in die richtige Richtung! Wenn ich mich nicht irre ist es Spielern mit Sperrvermerk z.B. auch nicht gestattet in höheren Mannschaften Ersatz zu spielen. Ähnliches könnte man doch auch für Pokalwettbewerbe einführen!