Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 15:05
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sebaldsbrück - Bremer SC II 8:8

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an SAV zum Erfolg im Spitzenspiel gegen Friesen - 9:3 ist wohl über jeden Zweifel erhaben und mit nun zwei Punkten plus deutlichem Vorteil im "Torverhältnis" rückt der direkte Aufstieg in greifbare Nähe.

Gestern Abend hatten wir Bremer SC II zu Gast. Auf Grund einer kurzfristigen Verlegungsanfrage des BSC vor dem geplanten Termin hatten wir die Möglichkeit, ein spannendes Spiel auszutragen. Ohne Verlegung hätte BSC nach Aussage von Sascha sehr ersatzgeschwächt antreten müssen und so konnte doch ein richtiges Kräftemessen mit (im Wesentlichen) den Stammspielern stattfinden.

Doppel: 1 zu 2

BSC hat mit dem gewohnten Doppel 1 sowie Wojciechowski im Doppel 3 natürlich eine starke Aufstellungsoption. Bei uns hat das Doppel 3 (Robert/Artjom) bisher nicht so toll funktioniert. Dennoch haben wir uns entschieden, es dabei zu belassen und Uwe/Oliver nicht auseinanderzureißen.

Beide Doppel 2+3 waren alles in allem klar unterlegen. Im Nachhinein wäre es vielleicht cleverer gewesen, Oliver mit ins Doppel 3 zu ziehen und das Doppel 2 "herzuschenken", aber wir waren selbstbewusst genug, dies nicht zu tun - nächstes Mal vielleicht anders.

oberes Paarkreuz: 4 zu 0

Durch das spätere Antreten von Daniel Bas und ein dadurch vorgezogenes Match von Uwe Deckelmann gingen wir mit einem 1:3-Rückstand an den Tisch, so dass einigermaßen Druck auf Tanja und mich vorhanden war, den BSC nicht davon ziehen zu lassen. Tanja kämpfte Ramin Schütte mit 3:2 nieder. Parallel dazu hatte ich in meinem Match "nur Glück", so dass mir ein total "unverdient"er Sieg gelang, der ohne das Rückenleiden meines Gegners mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre.

In der zweiten Runde lief es dann sehr glatt, weder Tanja noch ich gaben einen Satz ab, wobei Tanja den ersten Durchgang gegen unseren ehemaligen Mannschaftskameraden mit 11:0 durchbringen konnte

mittleres Paarkreuz: 1 zu 3

Peter Wojciechowski wie derzeit fast immer mit einer starken Leistung, die eindeutig nicht ins mittlere Paarkreuz gehört. Uwe wehrte sich hochklassig aber erfolglos, Robert war letztlich chancenlos.

Gegen Sascha Bundszus konnte Uwe sein Spiel nicht durchsetzen, dafür blieb Robert aber (wie gegen Sascha eigentlich bisher immer) erfolgreich. Dieses Mal wurde es jedoch ganz eng: Robert konnte die Partie nach 5:8 im Entscheidungssatz noch drehen (und damit unseren Punktgewinn erst ermöglichen).

unteres Paarkreuz: 1 zu 3

Oliver erledigte seine "Pflichtaufgabe" gegen Ersatzmann Daniel Bas abgesehen von einem kurzen Einbruch im dritten Satz souverän. Gegen Alexander Erdmann waren allerdings sowohl Oliver als auch Artjom unterlegen, was für mich etwas überraschend war, da Alexander in der Vergangenheit gegen uns bisher kaum einmal eine ordentliche Leistung an den Tisch gebracht hat. Diesmal jedoch agierte er souverän und hatte beide unsere Spieler letztlich sicher im Griff.

Negativer Knackpunkt im unteren Paarkreuz war dann sicherlich, dass Artjom sein Spiel gegen Daniel Bas überraschend nicht nach Hause bringen konnte. Chancen waren genügend vorhanden: 2:0-Führung, Matchbälle im dritten Satz, deutliche Führung und Matchbälle im fünften Satz, aber den letzten Punkt hat halt doch Daniel Bas gemacht, der für mich nicht wie ein 1300-er (TTR) agierte und insbesondere mit der Linkshändervorhand richtig Druck aufbauen konnte. Nichtsdestotrotz hatte Artjom fast 100 Punkte mehr und alle Trümpfe in der Hand - allerdings im entscheidenden Moment echt schlechte Nerven, für meinen Geschmack zu viel Entertainment-Bedarf und zu wenig Fokus darauf, das Spiel zu lesen (bis zum Schluss immer munter in die VH, die Daniel echt gut getroffen hat). Mit etwas mehr Erfahrung und Fokus auf die wichtigen Dinge, sollte ihm das jedoch kein zweites Mal passieren.

Abschlussdoppel: 1 zu 0

Parallel zum beschriebenen letzten Einzel erspielten Tanja und ich zumindest noch einen Punkt für uns. Im ersten Satz machte ich durch zahlreiche ungezwungene Fehler den Satz leider fast alleine für den Bremer SC klar. Danach hatten wir die Lage aber m.E. durchgängig im Griff und das sogar obwohl ich "Schüler B-Aufschläge" servierte

Fazit:
Ein Punkt aus diesem Match war sicher nicht unser Traum.
Dennoch hilft uns das 8:8 natürlich ein Stück weiter auf dem Weg zu 16 Punkten, die nach neuester Kalkulation ja wohl auf alle Fälle reichen werden, die Klasse zu halten. Den Bremer SC und SCVB haben wir mit diesem Ergebnis jedenfalls schon mal uneinholbar hinter uns gelassen.