Zitat:
Zitat von vfb_betze
vorschläge warn nimbus delta s in 1,8
geht der delta s beim block auch so gut wie der nimbus?
|
Ja. Er ist ein bisschen weicher, aber das wirkt sich eher dahingehend aus, dass das Topspin-Spiel leichter ist.
Zitat:
Zitat von vfb_betze
bzw ich kann ja auf der rückhand irgendwie besser mit dem vega europe blocken.. müsste ja dann mit dem delta s theoretisch bei mir noch besser passen als mit dem nimbus
|
Das denke ich, und ich kenne beide Beläge ganz gut.
Zitat:
Zitat von vfb_betze
es wurde ja noch der Sonex JP Gold empfohlen. ist der spinniger als der nimbus und schneller?
|
Wenn er dem Nimbus Medium gleich kommt, dann zumindest nicht spinniger. Da kennt sich JanMove aber aus wie kein Zweiter.
Zitat:
Zitat von vfb_betze
adidas challenge light, donic epox control, joola eagle oder hat noch jemand eine andere alternative?
|
Ich fürchte, alle genannten waren und sind keine besonderen Hits. Deswegen gibt es da wohl auch weniger Meinungen als bei Stiga Allround Classic etc.
Ich habe kürzlich ein Epox off gespielt und fand den Griff ganz angenehm (die Epox dürften sich da auch nicht wesentlich voneinander unterscheiden), aber dicker als den von deinem Stiga, auch hier mein Rat das im Laden anzufassen, wenn es geht.
Es gibt viele Hölzer, die etwas schneller sind als das All Classic, sicher findest du einen Thread, in dem zahlreiche Alternativen diskutiert werden.