Zitat:
Zitat von mithardemb
Okay ich verstehen. Du hast immer noch nicht verstanden wie die Menschen nach Deutschland gekommen sind. Kleine Hinweis, die wenigsten sind hier her geflogen.
|
Vielleicht macht es Sinn, dass du dir mal über die Bedeutung der Wörter "Flucht/Flüchtling und Asyl Gedanken machst?
Zitat:
Zitat von mithardemb
Ja das meine ich durchaus, dass Deutschland das schaffen müsste was Australien schafft.
|
Gut, es gibt auch Leute, die meinten, dass der Planet Erde eine Scheibe ist. Heute gibt es Menschen, die meinen, dass sich die Arier unter den Südpol verzogen haben und dort auf ihre große Stunde warten
Zitat:
Zitat von mithardemb
Die Argumentation dass Landgrenzen einfacher als Küsten abzuschotten sind - was wir ja zumindest bei Griechenland und Italien immer gerne so anführen - scheinst du bisher auch noch nicht gesehen zu haben.
|
Wie ich diese "wir" liebe
Also ich führe das nicht an. Habe auch nicht davon gehört, dass in Griechenland und Italien so viele Menschen "stranden" wie z.B. in der Türkei an der Festlandgrenze.
Aber du kennst dich ja aus. Erinnert irgendwie an jimih
Zitat:
Zitat von mithardemb
Den Hinweis dass der Schlüssel dazu darin liegt klar zu machen, dass eine illegale Einwanderung immer zur Rückführung führt hast du aber verstanden oder?
|
Du mit deiner Fragerei nach dem was "andere" verstehen...
Ich frage mich in dem Zusammenhang eher was du eigentlich verstehst
Illegale Einwanderer, also solche denen keine Asyl gewehrt wird, werden hier, soweit wie es denn überhaupt möglich ist, auch wieder ausgewiesen. Sollte dir bekannt sein.
Auf welche Art und Weise ein asylberechtigter Mensch hier ins Land kommt ist hingegen völlig unerheblich. Wenn er hier angekommen ist, steht ihm immer Asyl zu.
Da kannste dich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen oder auch weiter die Australienleier bedienen. Ändert an der Tatsache nun mal rein gar nichts.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Also noch mal ganze einfach:
Australien: Lange Küsten, wenige Einwohner, keine umgrenzenden Länder ist schwer gegen illegalen Zuzug zu schützen.
Deutschland: Wenig Küsten, kürzere Grenzen, mehr Einwohner, Binnestaat ist einfacher zu schützen.
|
Wenn diese einfachen Thesen von 4 bis 8 Jährigen kommen würden, würde ich da behutsamer vorgehen, denn es zeugt ja zumindest davon, dass sich die Kleinen eigenständig Gedanken machen, was begrüßenswert ist und weitergehende Unterstützung verdient.
Bei dir als einen erwachsenen Menschen, den ich durchaus für pfiffig halte, fällt mir das sehr schwer.
Ich versuchs einfach noch mal damit, dir den Blick auf den Globus nahezulegen und dein Wissen um die Gefahren, die der Seeweg in hochseeuntauglichen Booten in Weltmeeren nun mal mit sich bringt zu bemühen. Wenn du das verinnerlicht hast, stelle bitte noch mal einen Vergleich zur Pfütze Mittelmeer an, dass leider auch schon viele tausende Todesopfer gefordert hat. Zum Schluss noch der Vergleich zum Landweg und der Grenzsituation, die sich hier in Europa ergeben.
Auch nicht unerheblich dürfte die Entfernung von den akuten Krisengebieten, Afghanistan, Syrien, Iran, Irak und Afrika im Allgemeinen sein.
Ohne es selbst getan zu haben, vermute ich mal(Lehnst dich ja schließlich mit dem Australienvergleich recht weit aus dem Fenster), dass du dazu was sagen kannst, was die Anzahl der Versuche in Australien illegal über den Seeweg einzureisen betrifft. Meine diesbezügliche Vermutung, geht davon aus, das die Anzahl recht überschaubar sein wird...
Zitat:
Zitat von mithardemb
.... sonst noch Fragen. 
|
Hm, diesbezüglich eher nicht.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das zu einem Erkenntnisgewinn beitragen könnte
Ich hoffe, dass dir die Gabe gegeben ist, diese Zeilen locker zu nehmen. Wenn nicht, viel Spaß dabei mir die Pest ans Bein zu wünschen