Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2004, 16:05
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Düsseldorf 04/05

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Ok, so langsam hab ich's kapiert, ist ja nicht so einfach.

Aber ich verstehe 2 Dinge nicht:

1. Sollte es tatsächlich keinen Absteiger aus der LL geben, dann bräuchte es nur 8 Absteiger (aus den drei Bezirksligen D, MG und BL), aber warum müssen dann auf jeden Fall die letzten 3 absteigen (=9)?

2. Wie wird bei einer Absteigerzahl >9 die Reihenfolge der Absteiger ermittelt, wieder durch Relegationsspiele? Müssten bei z.B. 10 Absteigern dann die drei Gruppen-9. um den freien Platz spielen?

Aber im worst-case muss in einer der 3 Ligen der Tabellen-7. tatsächlich noch absteigen, das ist ja schon ein Hammer ...
zu 1: Ein Bezirksklassen-Zweiter würde dann aufsteigen. Es muss dann 6 Aufsteiger heißen, habe ich gerade geändert. 0 Absteiger ist unwahrschlich.
zu 2: ganz genau!
zu worst-case: Ja! Aber dies bedeutet 10 Absteiger aus den Landesligen. Zu beachten ist, dass es bei den Landesliga-Absteigern nur um "alte" Mannschaften geht.
Realistisch sind vier LL-Absteiger und dann steigen die 9. ab. Schlimmer erwischt es doch die Bezirksklassen: Dort würde bei fünf LL-Absteigern schon alle 8. absteigen!