Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2016, 15:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Aus welchem Material kann ein Griff bestehen und wie kann man ihn mordellieren?

Ja, Holz

Klingt jetzt dumm, aber ich habe ja deinen Griff gesehen, wieso willst du das nicht aus Holz machen? Musst halt einen kompletten Block runterhobeln und schleifen, da ich mal nicht davon ausgehe dass du über eine CNC Fräse verfügst. Sonst wäre das auf eine feine Sache.

aber da fällt mir noch was anderes ein:
http://3dprint.com/26304/poker-pong-paddle-kickstarter/

3D Drucker, das könnte klappen, aber auch da brauchst du halt ein gescheites Modell, nicht irgendwas zusammengespachteltes.

Ob du den Griff jetzte aber aus Holz, Kunststoff oder sonstwas machst, ich denke ums feilen/fräsen/hobeln kommt du nicht drum herum. Kork wäre jeh nachdem auch eine möglichkeit, zumindest um einen Grossteil des Griffs zu bauen und es wäre sehr einfach in der Bearbeitung.