|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Ich glaube nicht, dass das Abschneiden bei der WM irgendeinen Einfluss auf Olympia hat. Dass die Beteiligten selbst auch nur eine annähernd so hohe Erwartung hatten, wie einige hier, kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Medaille war unter den Umständen vollkommen unrealistisch und ob man jetzt in der Vorrunde ausscheidet oder eine Runde später, wird wohl kaum monatelange Depressionen bei den Spielern auslösen.
Klar, dass man in der Außenwirkung das Ergebnis aufarbeiten muss, allerdings glaube ich nicht, dass das intern auch nur zur geringsten Unruhe geführt hat - geschweige denn so was lächerliches wie ein Rücktritt von Roßkopf oder sonst jemand ausgelöst hat. Dass man ohne Nummer 1 und 2 und mit einigen formschwachen Spielen auch gegen schlechtere Gegner verlieren kann, ist keine vollkommen überraschende und sensationelle Erkenntnis.
Auch wenn es Turboblock überraschen mag, bin ich mir sicher, dass die Herren Prause und Co. das Thema Nachwuchsarbeit und Training auch ohne schlechte WM-Ergebnisse auf dem Plan stehen haben und hatten.
|