AW: TTF Rhenania Königshof
Ohne ihre etatmäßige Nr. 2, Jürgen Reuland, hatten die Landesliga-Herren der Tischtennisfreunde „Rhenania“ Königshof geringe Aussichten, beim Anrather TK II zu bestehen. So gesehen schlugen sie sich bei ihrer 6:9-Niederlage doch recht gut. Neben den drei Punkten von Spitzenmann Jiping Zang konnten noch Oliver Belles, Tobias Stiefel und Jörg Pasch je ein Einzel gewinnen.
Kein Prüfstein war für die Bezirksklassen-Damen der Tabellenletzte TSV Bockum, der zudem mit nur zwei Spielerinnen antrat. Nicht lange nach dem „Anpfiff“ hatten die Rhenaninnen nicht nur 10:0 gewonnen, sondern dadurch auch die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga klargemacht. Mit Steffi Kieborz, Marina Schumann, Petra Rußbild und der genesenen Roswitha Lindner wird die Mannschaft auch dort eine gute Rolle spielen können.
Ebenfalls recht leichtes Spiel hatten die Bezirksklassen-Herren beim 9:3 über Schlusslicht CVJM Kelzenberg II. Jürgen Rudolph und Walter Neikes überzeugten mit je zwei Einzelsiegen.
Einen blitzsauberen 9:2-Auswärtssieg legten die 3. Herren in der Kreisliga beim Anrather TK V auf’s Parkett, womit sie die Gastgeber zum Abstieg verurteilten. Beste waren Atilla Bas und Dominik Engels, die in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen blieben.
Ein trauriges Bild gab der vormalige Meisterschaftsfavorit Turnerschaft Krefeld bei seinem Gastspiel bei den 4. Herren ab. Nichts von der früheren Spiel- und Kampfstärke war zu sehen, zudem fehlten vier Stammspieler. Es verwundert nicht, dass die Rhenanen das für einen 9:2-Heimsieg ausnutzen konnten, der den endgültigen Klassenerhalt bedeuten dürfte. Am Anfang gingen noch zwei Doppel verloren, aber im Einzel zeigten sich die Gastgeber ohne Schwachpunkt.
Hingegen mussten die 5. Herren die Überlegenheit von Gastgeber Anrather TK VI anerkennen und zum 9:3 gratulieren. Zwei Doppel konnten gewonnen werden sowie ein Einzel durch Altmeister Werner Gollnick.
Nicht lange hielten sich die 6. Herren mit dem TSV Bockum VI auf und gewannen glatt mit 9:2. Auch hier waren es nur zwei Doppel, die die Gäste gewinnen konnten.
Wesentlich mehr Schweiß vergossen die 7. Herren, bevor der 9:6-Heimsieg gegen den TV Traar III feststand. Letztendlich gaben drei Doppelsiege den Ausschlag, im Einzel waren zudem Fritz Heuckeroth, Stefan Probst, Hendrik Hinz (2), Paul Juchems und Lenz Wolters erfolgreich.
Die 1. Jugend hatte das seltene Vergnügen, in der Jungen-Bezirksklasse beim TTV Rees-Groin auf einen Spieler zu stoßen (Tobias Feldmann), der meist in der Herren-NRW-Liga aktiv ist. Kein Wunder, dass die starken Leon Viktora und Dominik Engels Lehrgeld zahlen mussten. Das Endergebnis von 5:5 ist angesichts der bereits feststehenden Meisterschaft zu verschmerzen. Ahmet Bas überzeugte übrigens mit zwei Einzelsiegen.
Weitere Ergebnisse aus der Jugendabteilung:
SC Bayer Uerdingen – 3. Jungen 6:4
Anrather TK II – Schüler 0:10
2. Schüler – TTC Straelen/Wachtendonk 8:2
3. Schüler – TTC Straelen/Wachtendonk III 10:0
B-Schüler – SV BR Forstwald III 3:7
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
|