|
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Ich möchte nun auch mal meinen Senf zum Tibhar Evolution FX-P dazu geben.
Vorweg:
Meine erste Spielkombi: ZJK ALC + 2x T05fx spiele ich nun schon seid über einem halben Jahr, nach dem ich mich davor noch im klassischen Segment orientierte.
Seltsamerweise kam ich mit dem T05fx sofort zurecht, obwohl dieser Belag im Vergleich zu einem klassischen Belag natürlich eine Rakete ist.
Dieser positive, erste Eindruck hat sich auch in der Saison widergespiegelt - ich habe gegen stärkere Leute gewonnen und habe punktemäßig, trotz deutlich schnellerer Beläge, ordentlich zugelegt. Auch die Anzahl der Niederlagen hat sich verringert.
Nach langem hin und her habe ich dann mal den Evolution FX-P auf dem ZJK ALC gespielt und kam ebenfalls sofort zurecht. Ich hatte anfangs bedenken, ob ich mit dem Katapult des Evolution klarkomme, der ja doch nicht ganz ohne ist.
Nach einigen Paralleltests kam ich zu dem Ergebnis, dass der Evolution ein etwas anderes Anschlaggefühl bietet und eine etwas flachere Flugkurve hat. Im Bereich Spin konnte ich keinen signifikanten Unterschied feststellen. Allerdings empfand ich den T05fx als schneller, während hingegen ein Mannschaftskollege das genaue Gegenteil behauptete.
Der FX-P wurde hier ja schon vielfach als "DIE" Alternative zum T05fx angepriesen, doch habe ich an genau dieser Aussage meine Zweifel.
Wenn der FX-P die Alternative zum T05fx ist, welchen Tenergy soll der kommende FX-S dann darstellen?
Meiner These nach orientiert sich der FX-P doch mehr am T80fx als am T05fx, denn die "S" Varianten der Evolution Serie sollen ja alle mehr Spin, als die "P" Varianten erzeugen.
Was meint ihr dazu?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-]
|