Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2004, 22:13
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht Andro "Super Core Carbon" vs. Stiga "Super Carbon WRB"

Wie sagt man so schön: erst mal drüber schlafen!

Und siehe da, plötzlich klappt das heute im Training mit dem Andro ganz vorzüglich! Die Eigenschaften, die ich in meinem ersten Training feststellte (weich, katapultfreudig) blieben natürlich erhalten, nur dass ich nun die Bälle so traf, wie ich es wollte...

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich die Testkonditionen ein wenig verändert habe: war der Innova gestern leicht frischgeklebt, hab ich ihn gestern drauf gelassen, und heute nicht frischgeklebt gespielt. Dadurch sind die Topspins nicht gar so extrem herauskatapultiert, hatten aber auch nicht so viel Effet. Und auch mit dem Vorhand-kurz-kurz Spiel war ich sehr zufrieden, etwas, was normalerweise überhaupt nicht meine Stärke ist.

Die letzte halbe Stunde klebte ich mal zum ausprobieren den Innova frisch, und auch hier hatte ich ein gutes Ballgefühl mit schnelleren, aber auch spinreicheren Topspins. Ich muss das aber noch genauer austesten.

Geblieben war jedoch die Schwierigkeit bei Topspin auf flache Unterschnittbälle. Die zogen nämlich gerade in Spielen regelmäßig ins Netz. Mal sehen, ob ich da noch ein wenig an meiner Technik feilen muss...

Heute hab ich auch richtig intensiv Drehen geübt, was überraschenderweise im Training (im Spiel natürlich noch nicht) toll funktionierte. Dabei ging es mir hauptsächlich um die verschiedenen Ballgefühle mit Fakir bzw. Innova. Die Übung bestand im Prinzip aus abwechselnd 2*NI-Konterball und 2*Fakir-Sicherschupf. Zum Schluss versuchte ich noch mehr oder weniger willkürlich zu drehen, und dementsprechend meine Technik anzupassen, was auch sehr gut klappte.
Nun muss ich das Drehen noch ganz intensiv trainieren, in der Hoffnung, dass es sich irgendwann automatisiert! Meine Gegner werd ich das Fürchten lehren!

Übers Wochenende werd ich mal das Stiga geradeschleifen, danach wird sich für mich entscheiden, mit welchem Holz ich mich auf Dauer liieren werde...

Ciao
Johannes