Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 10:53
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 03, Saison 2015/2016

Am vergangen Wochenende konnten wir uns in beiden Spielen deutlich durchsetzen.

Am Freitag gegen Adenstedt ging es gut mit 3:0 Doppeln los. Dominik und ich nach 0:2 und unser Doppel 2 knapp in 5 Sätzen. Alle weiteren Partien waren dann recht klar, außer dass Spiel Ernst – Hiller. Meine Spiele waren total für die Katz. Ich war sehr unsicher und kam nicht gut rein, somit gingen meine beiden Einzel verdient nach Adenstedt. Es gibt halt (leider) solche Tage...

Am Samstag wollten wir uns gegen Elze für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren. Unter etwas erschwerten Bedingungen, da zeitgleich unsere I Herren Ihr Spitzenspiel gegen Bad Pyrmont hatte (Video und Bericht auf unserer FB Seite) und die Halle aus allen Nähten platzte.

Hier ging es ebenfalls sehr gut mit den Doppeln los. Im oberen Paarkreuz alle Spiele in 5 Sätzen. In meinem ersten Spiel gegen Lars war er ab Satz 2 sehr sicher und griff quasi alles an und traf sehr gut. Im vierten wieder ausgeglichener und ich behielt, auch begünstigt durch zwei Netzbälle, mit 16:14 die Oberhand. Der 5 Satz, wie gegen Andre, viel zu deutlich für mich. Michael ebenfalls mit zwei Siegen. Hier bemerkenswert, dass er gegen Andre im 5 Satz bereits 2:9 (!) hinten lag und noch 12:10 gewinnen konnte. Sehr knapp ging es auch im Spiel Kratzberg – Demir zu mit dem besseren Ende für Elze.

Nach beiden Spielen noch nett mit den Gästen ein Bierchen getrunken und ein wenig gequatscht. Durch den etwas überraschenden Sieg von Diekholzen in Petze, wird es nun sehr schwer für Elze werden, da man noch gegen Duingen und Bodenburg spielen muss. Adenstedt zwar momentan Vorletzter aber man spielt noch gegen die direkte Konkurrenz.

Im Spiel um Platz 2 Gronau mit einer recht klaren Niederlage gegen Bodenburg. Bodenburg in der Rückrunde fast immer komplett und so auch sehr stark. Evtl. geht für Sie in der Relegation ja gegen Bodenburg I das wäre doch mal was

Petze - Gronau 5-9
Ergebnis wie in der Hinrunde

Adenstedt – Diekholzen 9:7
Sehr spannendes Spiel im Abstiegskampf. Diekholzen vielleicht letzte Chance Punkte zu holen, da man ansonsten nur noch gegen Bodenburg und Duingen spielt.