Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 12:48
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Zitat:
Zitat von newb Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort @fresh F.

Wenn ich so eine Vorlage mache:

und daraufhin so eine Antwort bekomme:

muss ich mich schon Fragen, wer hier wen ignoriert und ob die Leute auch Hilfe anbieten können! Das ist aber nicht Exklusiv in diesem Forum so. Zieht sich durch alle (möchtegern)Fachforen. Im Hifi Forum werden nach einfachen Boxen gefragt und man bekommt "Nimm etwas mehr Kohle in die Hand..." und kaufe B&W, Dali, Klipsch usw.

OFF-Topic: letztens erst im Fachshop für TT und Badminton gewesen. Auf die Frage, welche Badmintonschläger so um 50 € für einen Anfänger ganz gut sind, wurde mir >>> keiner <<< geantwortet. Da ginge es erst bei über 100 € los. Alles darunter sind einfache Schläger, weit ab von gut.

Warum sie dann so viele Billig-Schläger anbieten, wenn die alle nichts sind, habe ich mir nur gedacht und bin gegangen. In manchen Kundenrezensionen im Netz ließt man aber auch gegenteiliges.

Leute, ich habe keine Gelddruckmaschine zuhause. Ich weiß das wir in Deutschland leben und hier angeblich alle reich sind, aber ich bin es leider nicht und nichts desto trotz vergrault man mit solchen Antworten die Kundschaft. Dieses Forum ist darauf vielleicht nicht angewiesen, aber die arroganten Apotheker-Fachgeschäfte eigentlich schon.

Deshalb kommen für mich Beläge über +- 15 Euro nicht in die Tüte und lokal werde ich definitiv nicht kaufen!

Und wenn ich schon dabei bin, finde ich es sehr schade das MIR hier im Forum nicht auch ein paar Chinesen angeboten werden. Wenn man bei Google sucht findet man hunderte von Beiträgen in diesem Forum dazu. Schade.

Es geht mir auch um die Spielfreude. Langweilige Schläger hatte ich schon einige in der Hand. Jetzt will ich mal einen der mir vielleicht ein paar Nummern zu groß ist, in den ich aber reinwachsen kann.

Warum sind die Beläge eher hart? Ich habe darauf geachtet das es Beläge bis max. 38-40 Grad sind. Oder kann man nicht nach den Katalogwerten gehen? Ist das dann so ähnlich wie bei Schuhgrößen. Eine 42 ist nicht bei allen eine 42

Mein lieber genug Selbstbewustsein hast du ja!

Du erwartest Tipps. Gibt man sie dir, ist es auch verkehrt.
In diesem Forum sind Menschen die Tischtennis lieben. Die 20, 30, 40 oder
mehr als 50 Jahre aktiv sind. Die fast jeden Belag kennen, die unzählige von
Hölzern getestet haben. Sie haben halt viel mehr Ahnung als du.

Zu den Katalogwerten: Ich bin auch ein Angreifer auf der Vorhand.
Trotzdem spiele ich kein Tibhar Hinoki H 1 9 und Tenergy 64 2,1.
Es handelt sich bestenfalls um Richtwerte.

Aber mache es wie du willst.

Besorg dir einen Schläger und jag die Gegner in die Ecken.

Viel Erfolg

Geändert von Hiltons Erbe (14.03.2016 um 13:03 Uhr)