Zitat:
Zitat von fresh_F
.., man verliert aber denke ich schon einiges an Schlagkraft und vor allem maximalem Spin, weswegen der EL-P wohl ab einem gewissen Niveau (Oberliga?) kaum mehr gespielt werden dürfte, zumindest auf der VH nicht mehr...
|
Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Hatte ganz kurz die MX- Versionen getestet, war aber nix fuer mich. Klar, haerter und spinniger, dafuer aber weniger Kontrolle. Und gerade mit dem neuen Ball (obwohl wir das Ding hier in den USA bereits seit einem Jahr im Dauer-Einsatz haben) fehlte mir beim Tenergy (und anderen Belaegen) die Kontrolle - mit dem EL-P kann ich sowohl von hinten heraus den Ball sehr platziert "zurueck-kontern" (tischferner Drive) oder wahlweise dagegenrohren, mit erstaunlich hoher Durchschlagskraft und Praezision. Meine Technik ist sowieso eher 'old-school' (langer und aufwendiger Bewegungsablauf) und der EL-P unterstuetzt das hervorragend. Dadurch kann ich mit dem EL-P haerter, schneller und spinniger agieren, als mit Belaegen, die von Werk aus eigentlich viel schneller und spinnreicher sind als der EL-P.
Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen. Habe in den vergangenen paar Wochen/Monaten nur sporadisch (im Schnitt einmal die Woche) trainiert. Wohl zeichnen sich auf der Belagoberflaeche die ersten Abnutzungserscheinungen ab, in Sachen Spielbarkeit konnte ich bisher aber keinen negativen Effekt feststellen.
Achso, dann natuerlich noch der sagenhafte Preis. 3 E-LPs zum Preis von einem Tenergy, da kann man nicht mekern...