Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 07:30
Zwenne Zwenne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?

Zitat:
Zitat von mc_guinness
Habe den Bericht leider nicht gelesen, halte die Idee aber für einen Schritt in die richtige Richtung! Wenn ich mich nicht irre ist es Spielern mit Sperrvermerk z.B. auch nicht gestattet in höheren Mannschaften Ersatz zu spielen. Ähnliches könnte man doch auch für Pokalwettbewerbe einführen!
Erstmal guten Morgen!
Schön das diese Diskussion so eine schöne Anteilnahme hat.Komisch dass sich mitte der 90er keiner über Altenessen4 beschwert hat.Diese haben meiner Meinung nach sogar den Ligawettbewerb verzerrt!Zur Sache Altenessen gewann innerhalb von 5Jahren 3mal den Wettbewerb und zwar weil die 3Mannschaft dauernd aus der Bezirksklasse Abstieg und die 4Mannschaft dauernd Meister wurde!Daher konnte man jedes Jahr, obwohl die 3.besser war als die 4., den Aufstiegsplatz warnehmen!!Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung.Und den Pokal konnte man spielen trotz Sperrvermerke einiger Spieler.Das war eine wahre Wettbewerbsverzerrung!Da hat sich keine "Sau" beschwert!Da aber in diesen Mannschaften die jetzt Kreispokal gespielt haben weder Leute sind die ein Sperrvermerk besitzen noch das irgendeine Mannschaft einen Aufstiegsplatz blockiert, ist auch die Sache mit der Kreispokalsperrung hinfällig!Soll man etwa 6Mannschaften sperren die alle auf den Aufstieg verzichtet haben??Dann kann man den Wettbewerb gleich abschaffen!Fakt ist das in Essen keine Übermannschaft existiert!Man braucht sich doch nur die Bilanzen der Rückrunde der Kreisliga-Teams ansehen!Zeigt mir einen der bei Dellwig Rückrunde zu 0 gespielt hat!War sogar ein Spieler aus dem oberen Paarkreuz der Negativ gespielt hat!Ein Spieler der in Essen ein Überspieler ist, spielt bei der SG Steele an 1 der hat Hin-Rückrunde kein Spiel verloren!
Grüsse
Zwenne