Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Ich kann natürlich auch den Unmut von Schreiner verstehen, denn auch ich bin der Meinung das der Aufschlag nicht unbedingt abgezählt werden müsste (war übrigens schon der 2. im Spiel).
|
Was heißt denn für dich
"nicht unbedingt"?
Macht halt recht grenzwertige Aufschläge, der Florian Schreiner. Meist mit dem Hintern zum Tisch stehend, dreht er sich erst recht spät in Richtung Tisch, sodass die Gefahr den Ball mit Schulter/Oberarm/Arm für einen Moment für den Rückschläger nicht mehr sichtbar zu verdecken immer recht groß ist.
Die Aufschläge waren schon im Doppel davor beim selben Schiri ein Thema.
Das allgemeine Problem besteht halt darin, dass die Spieler damit klarkommen müssen, ständig mit unterschiedlich agierenden Schiris zu tun zu haben. Ich würde drauf wetten, dass Florian Schreiner in den drei Spielen davor von keinem Schiri wegen seiner grenzwertigen Aufschläge auch nur angemahnt wurde.
Als Zuschauer finde ich solch lange Unterbrechungen zudem recht nervig. Die Eskalation war leider absehbar.
Zum Sportlichen - das Wichtigste! - bin ich der Meinung, dass Björn Helbing der Borusse des Tages war. An der Seite von Wencheng Qi war er schon im Doppel mit zahlreichen guten Bällen auffällig.
...nur mit dieser sch*** Halle, werde ich mich nie anfreunden können. Sicher auch gerade für alle Akteure und Beteiligten unschön. Ist halt recht eng. Um zu der Seite der Spieler und Betreuer gelangen zu können muss immer durch die Boxen gelaufen werden. Hat ein wenig was von Käfighaltung. Macht bestimmt aggressiv
Ich hoffe, dass es die Stadt Dortmund zur kommenden Saison schafft, den Borussen eine angemessenere Halle für Zweitliga-TT zuweisen zu können.
Für mich geht's am Samstag, den 26.3. mit meinen HIPs in Ober-Erlenbach weiter
...und wenn ich schon mal recht weit südlich bin, dann werde ich aller Voraussicht nach von dort aus ausgeschlafen am Ostersonntag zum Eiersuchen mit zwei Punkten im Gepäck für die HIPs nach Bad Königshofen - die lobenswerter Weise mit vier spielfähigen Akteuren am vergangenen Samstag nach Passau angereist sind

und es hoffentlich auch so im nächsten Heimspiel machen werden - weiterfahren und hoffen, dass die Borussen von dort zwei Punkte entführen können
@Bad Königshofer: Gibt es bei euch Schäufele? Wenn ja wo am Ostersonntag ab ca. 12 Uhr? Könnte meine Entscheidung von Ober-Erlenbach weiter nach Bad Königshofen zu fahren positiv beeinflußen

...obwohl, in der Woche drauf kriege ich beim Bögl ja hoffentlich eh wieder mein Schäufele in Hilpoltstein