Die SVP hat einige gute Leute wie Lukas Reimann, der als einer der ersten Roland Baader im Parlament zitiert hat.

In der Schweiz fragt man wenigstens die Leute was sie wollen und die weißen auch die SVP mal in die Schranken wenn sie es zu sehr übertreibt.
Die AfD will auch mehr direkte Demokratie nach dem Vorbild der Schweiz. Ob jetzt einen der patriotische Teil stört oder nicht muss man selber entscheiden. Ist mir lieber als Leute die rufen: "Deutschland verrecke" oder "We love Volkstod". Die Kritik am Islam ist durchaus berechtigt da er überall da wo er mächtig ist keineswegs tolerant ist, insofern sollte man auch in Deutschland vermeiden dass noch einer weiteren Religion Privilegien zustehn die schon bei den Amtskirchen falsch sind. Das eine konservative Partei die erhalten will ist nichts ungewöhnliches. Es ist nur ein völlig anderes Staatsbild. Das mir aber besser gefällt als das jetzige. Für mich besserer Etatismus, den ich aber genauso kritisiere, weil ich meine das sich der Staat nicht in das Leben der Menschen einmischen sollte. Es soll ein positives Bild von Deutschland vermittelt werden, das ist für mich nix schlimmes solang kein negatives Bild von anderen Ländern vermittelt werden soll. Darum scheint es aber fast keinem da zu gehn.