Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 09:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
Hi,

ich sehe nicht so ein großes Problem mit dem Frischklebeverbot. Es gibt einige Vorteile durch das kleben und es macht mit einigen Belägen echt fun frischgeklebt zu spielen, aber das ist kein Grund zu lamentieren.
Die Technologischen Fortschritte in der Belagherstellung und Holzentwicklung wird das fehlende Frischkleben nicht vermissen lassen.

Viele Grüße

Laby
Sorry, aber das sehe ich nicht so:

1. Es wird kurzfristig keine "revolutionäre" Belagentwicklung geben. Versuche der letzten Jahre (Tensortechnik=wie Frischkeklebt eingebaut ) finde ich nicht gut gelungen.

2. Anderes Beispiel sind die Versuche den Schwamm einfacher Dicker zu machen (2,6mm). Leider hat man da bei weich gespielten Bällen (kurzer Schupf auf kurzen Aufschlag) nicht mehr das Gefühl eines 2,0 der frischgeklebt genauso schnell ist, da der Ball nicht mehr auf das Holz durchschlägt. Außerdem werden die Schläger dann viel schwerer. Schlechteres Handling und für mich persönlich Probleme wegen Tennisarm. Freu mich über jedes Gramm das ich sparen kann.Nen weichen 2,0 der die Spin und Effetwerte hat zu produzieren ist wohl nicht möglich.

3. Selbst wenn es gelingt einen Geschwindigkeits+Spinverlust bei gleicher Schwammdicke auszugleichen, werden einige diese Beläge dann zusätzlich kleben weil es dann nochmal nen Tick mehr Geschw+Spinn gibt, der ihnen Vorteil bringt(Kann nen irrglaube sein bei manchen-ist aber so). Viele kleben jetzt aus diesem Grunde auch Tensorbeläge jeder Generation trotzdem frisch

Fazit: Solange die Spieler der Meinung sind, daß es irgendeinen Vorteil bringt den Belag zu kleben werden es viele weiterhin machen und da dann womöglich(da die jetzigen Kleber dann nicht mehr hergestellt werden) auf irgendeinen noch gefährlicheren S ß zurückgreifen