Zitat:
Zitat von Brett13
Findest du es wirklich spielenscheidend, wenn ein Spieler beim Stande von 9:5 und 2:1 Sätzen für ihn, einen Aufschlag "weggezählt" kriegt?
|
Na sicher. Man sieht doch in der Aufnahme eindeutig, dass in diesem Moment das Fass bei Schreiner überläuft. Vorher ist er in den diversen Situationen als der Schiri ihn ermahnt oder Punkte abzählt ruhig geblieben. Bis dahin hatte Schreiner die Partie auch größtenteils im Griff bzw. so gut wie gewonnen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man diese Situation
nicht als die spielentscheidende bewerten kann
Ich unterstelle Schreiner jedenfalls keine Absicht, bewußt falsch aufzuschlagen um einen Vorteil zu erzielen.
Zitat:
Na ja, nicht das ich sonderlich viel für zwischenrufende Zuschauer übrig habe, aber was Spieler und Zuschauer sagen ist nicht entscheidend. Der Schiri leitet das Spiel. Der hat nun mal entschieden, dass der Aufschlag nicht korrekt war.
Mal ganz unabhängig davon wer nun welchen Spieler nicht leiden kann - ich finde beide okay - sollte es doch möglich sein einfach mal die Korrektheit des Aufschlags bzw der Aufschläge im Sinne der nun mal geltenden ITTR unvorhereingenommen zu betrachten.
|
Ich habe an sich nichts gegen den Spieler Bottroff. Nur ist mit eben bereits mehrfach aufgefallen, dass er dazu neigt die Schiris zu beeinflussen, insbesondere im Zusammenhang mit dem gegnerischen Aufschlag und ausgerechnet immer bei Rückstand
Zitat:
|
Im nachfolgenden Bild habe ich mal den Moment eingefroren wo der Ball für den Rückschläger aller Voraussicht nach nicht sichtbar ist. Mir ist durchaus bewusst, dass das aus der gebotenen Kameraperspektive eben nicht zweifelsfrei gesehen werden kann. Jedoch meine ich schon, dass man recht deutlich sehen kann, dass die Art von Schreiners Aufschlägen das Verdecken des Balls durch den Arm bzw die Schulter recht wahrscheinlich macht. Er schlägt halt so auf, dass die zulässige Grenze (Der Ball muss für den Rückschläger immer sichtbar sein.) recht schnell überschritten werden kann.
|
Und genau dass kann man anhand eines solchen Bildes oder im Video eben nicht zu 100% sicher erkennen. Für mich ist beispielsweise der Aufschlag bei 2:1, 9:5 völlig korrekt, so weit ich das anhand der Aufnahme beurteilen kann. In solchen Fällen wird es wohl immer unterschiedliche Auffassungen geben. Das von dir angehängte Bild hat jedenfalls keinerlei Aussagekraft.
Zitat:
|
Leider liegt es in der Natur der Sache, dass außer dem Rückschläger selbst niemand besser sehen kann ob der Ball verdeckt ist. Ein Schiri sitzt jedenfalls in einer ungünstigeren Position. Mal außen vor gelassen, dass einige den Erik Bottroff nicht leiden können, sollte es dennoch möglich sein, ihm zuzugestehen, dass er verdeckte Aufschläge - die nun mal nicht regelgerecht sind und für ihn einen unbestreittbaren Nachteil ergeben - anzusprechen. Was soll er denn sonst machen?
|
Meiner Meinung nach hätte er die Aufschläge nicht monieren sollen und auf den Schiri einwirken, diese nicht abzuzählen anstatt genau das zu befeuern und sich hinterher für ein "geklautes" Spiel feiern zu lassen.
Im Endeffekt werden wir hier aber wohl keinen Konsens finden, was auch nicht schlimm ist. Ich kann Florian Schreiner verstehen bzw. verstehen, dass er sich ungerecht behandelt fühlt und daher irgendwann die Nerven verliert. Du bist eher der Meinung Bottroff ist im Recht weil der Schiri den Aufschlag als falsch bewertet (wird wohl Ansichtssache bleiben) was sich hier deutlich zeigt:
Zitat:
|
Soll ein Schiri etwa alles einfach durchgehen lassen? Muss ein Schiri sich das was der Florian Schreiner da abgezogen hat gefallen lassen?
|
Was hat er denn bitte abgezogen? Unterstellst du hier etwa tatsächlich Absicht?
Zitat:
Für mich wird es jedenfalls Zeit, dass im hochklassigen TT-Sport endlich mal Spielsperren für derartiges Verhalten in die Regeln eingebunden werden. Als Zuschauer finde ich es wie gesagt wirklich nervig mir dann 5 oder mehr Minuten verbales Theater anschauen bzw anhöhren zu müssen. Rote Karte mindestens ein Spiel Sperre und das Theater wird nicht mehr so häufig vorkommen...
BTW: Die Zwischenrufe von dem FFB-Betreuer: "Der (Schiri) hat keine Ahnung, wechsel den aus." gehen für mich noch viel weniger als die Zwischenrufe vom Publikum...
|
Sicherlich eskaliert es dann etwas. Hier kann sich auch Schreiner etwas beherrschen aber meine Güte, der ist noch jung und man kann man in so einer Situation schon mal die Nerven verlieren. Es ist doch jedenfalls keine Lösung einen Spieler der hier ungerecht behandelt wird per Regel eine Sperre aufzudrücken, sorry!