|
AW: sriver G2???
@ Spinshot
Ich denke, Du hast den Punkt mal wieder ziemlich genau getroffen. Ich kann zwar nicht den Vergleich zum Magna liefern aber den zum Torpedo, und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich beim Magna genau gleich verhält.
Der Torpedo spielt sich ziemlich direkt und seine enorme Durchschlagskraft rührt von dieser Direktheit her, während die Variationsbandbreite bzgl. Spinspiel eher beschränkt ist.
Momentan (nach 2 mal spielen) schätze ich den G2 so ein, dass sich seine Gefährlichkeit aus der Kombination von Spinvariation bei dennoch sehr hohem Tempo ergibt. Der G2 spielt sich auch deutlich weniger direkt als der Torpedo. Vielleicht führt dieses Verhalten auch zu einer subjektievn Unterschätzung des Tempos. Der G2 ist aber nicht so viel langsamer als der Torpedo und somit sicherlich keine Tempokrücke. Wie ich geschrieben habe schätze ich das Tempo um einen Tick schneller als beim Cermet ein, und wer den Cermet schon gespielt hat weiss, dass dies kein langsamer Belag ist. Vermutlich liegt's also an der Direktheit!
Gruss,
JanMove
|